LoadImage(TPixmap)

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Farbfinsternis

Betreff: LoadImage(TPixmap)

BeitragFr, Dez 08, 2006 13:17
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Ich glaube jetzt hörts bei mir komplett auf, ich bin mir sicher dass folgendes Konstrukt früher funktioniert hat:

- Pixmap mittels CreatePixmap erzeugen
- per WritePixel reinmalen
- Pixmap mittels LoadImage in ein TImage transferieren

Male ich die Pixmap mittels DrawPixmap() direkt auf den Screen funktionierts, das Image jedoch bleibt leer. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Farbfinsternis.tv

Rone

BeitragFr, Dez 08, 2006 13:36
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moin,

geht ohne probleme:

Code: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict   
Graphics 640 , 480

Local pixMap:TPixmap = CreatePixmap(100,100,PF_RGBA8888)

For Local i:Int = 0 To 99
   For Local j:Int = 0 To 99
      pixMap.WritePixel(i,j,$FF000000 | Rand(0,$00FFFFFF ) )
   Next
Next

Local image:TImage = LoadImage(pixMap)

While Not KeyHit(KEY_ESCAPE)
   
   DrawImage image,10,10
   Flip
Wend


mfg

Farbfinsternis

BeitragFr, Dez 08, 2006 13:49
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hmm, was auch immer $FF000000 | in Deiner Writepixel Zeile bedeutet, aber so gehts tatsächlich.
Farbfinsternis.tv
 

klepto2

BeitragFr, Dez 08, 2006 16:06
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Das erste $FF000000 steht für den Alpha Wert, sollte dieser 00 sein würde das bild auch nicht gezeigt werden. Wobei ich etwas durcheinander wegen dem verwendeten PixMap Format bin. Ich dachte immer wenn ich das Format:
RGBA8888 habe, dann wäre die Pixel reihenfolge auch RGBA und nicht wie anscheinend ARGB.

[Edit:]
Manchmal sollte man doch die Hilfe lesen Wink
WritePixel(pixmap,x,y,ARBG)
[/Edit]
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