komisches EntityAlpha prob

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Tankbuster

Betreff: komisches EntityAlpha prob

BeitragFr, Dez 08, 2006 13:50
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also... ich hab ein Problem mit "EntityAlpha"
Zitat:
cube=CreateCube()
PositionEntity cube,0,-3,0
ScaleEntity cube,14,1,100
EntityColor cube,0,0,100
EntityAlpha cube,.9

schild=CreateSphere()
ScaleEntity schild,2,2,2
EntityColor schild,0,255,0
EntityAlpha schild,.5
while not keydown(1)

If KeyDown(200) Then
MoveEntity schild,0,0,1
EndIf

renderworld
updateworld
flip
wend

wenn ich das "schild" aber ein bisscchen mehr auf der z-achse verschiebe, bekommt es den selben Alpha-wert wie der würfel ! ??
Ich habe im ganzen restlichen code nichts, was einen der werte verändert!
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:02
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Ich glaube das müsste im restlichen Code stecken, da ich keinen Fehler entdecke und wenn ich den Code laufen lass passiert auch nichts.

Entweder du postest den ganzen Code oder du suchst nach dem Fehler selbst.

MFG
Ironstorm
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Tankbuster

BeitragFr, Dez 08, 2006 19:24
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kp....ich hab schon lange gesucht, und mir ist aufgefallen, das das "schild"^^ nicht transparent wird, wenn die kamera genau darüber ist!

Ich glaube, das könnte am licht oder so liegen! Wenn das nicht sein kann, muss ich wohl den ganzen code posten =)
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Dreamora

BeitragFr, Dez 08, 2006 22:02
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Es besteht auch die Möglichkeit das Alpha einfach austickt, weil mehrere Objekte mit Alpha "über einander" liegen oder besser in einander.
Je grösser die Sichtweite (bzw. je grösser der Faktor von Far / Near), desto schlimmer wird das Problem.

Alpha sollte man deswegen tunlichst vermeiden, wenn man nicht nur mehrere hundert Einheiten Sichtweite hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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