Texturen funktionieren nicht richtig

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

AFRO

Betreff: Texturen funktionieren nicht richtig

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich hab jetzt mein erstes modell importiert und ne camera erstellt usw, mit der kamera kann man auf und ab kucken^^ jetzt wollte ich eine textur auf mein bild laden, aber die wird nur auf die einzelnen Gitterstäbe gemalt!!! Rolling Eyes ich komm nicht weiter! am besten post ich gleich mal den code:
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
Global camera=CreateCamera()
PositionEntity camera, 0, 0, -10
Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" )
ScaleEntity Robo, 5, 5, 5
Global Texture = LoadTexture ("ROBO_TEXTUTE.bmp")
EntityTexture Robo, Texture

While Not KeyHit(1)

If KeyDown (200) Then TurnEntity Camera, 1, 0, 0
If KeyDown(208) Then TurnEntity Camera, -1, 0, 0
If KeyDown(203) Then TurnEntity Camera, 0, 1, 0
If KeyDown(205) Then TurnEntity Camera, 0, -1, 0
If KeyDown(30) Then MoveEntity Camera, 0, 0, 0.3
If KeyDown(44) Then MoveEntity Camera, 0, 0, -0.3

WireFrame(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Dez 08, 2006 15:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Setz mal das Wireframe auf 0.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

AFRO

BeitragFr, Dez 08, 2006 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mann bin ich blöd immer überseh ich n kleinen scheißdreck^^ also danke und sry für den sinnlosen post Laughing
 

AFRO

Betreff: andere aufgabe, anderes problem

BeitragFr, Dez 08, 2006 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also, jetzt hauts hin, thx nommal^^ jetzt schaut mein code so aus:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

Global Player_Y = 5
Global Player_X = 5
Global Player_Z = 5

Global camera_X = Player_X
Global camera_Y = Player_Y
Global camera_Z = Player_Z - 15

Global camera=CreateCamera()
PositionEntity camera, camera_x, camera_y, camera_z
Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" )
ScaleEntity Robo, Player_X, Player_Y, Player_Z
RotateEntity Robo, 0, 180, 0

AmbientLight 2000, 2000, 2000

While Not KeyHit(1)

If KeyDown (205) Then
TurnEntity Robo, 0, -2, 0
EndIf

If KeyDown(203) Then
TurnEntity Robo, 0, 2, 0
EndIf

If KeyDown(200) Then
MoveEntity Robo, 0, 0, -0.1
EndIf

If KeyDown(208) Then
MoveEntity Robo, 0, 0, 0.1
EndIf

WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend

Jetzt will ich nur noch machen, dass die camera dem spieler folgt, kennt da jemand ein gutes tutorial oder bsp dafür?
 

AFRO

BeitragFr, Dez 08, 2006 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Passt scho, hab nochmal intensiv nachdacht Shocked Confused Sad Idea und jetz habbichs! Very Happy
 

AFRO

Betreff: schon wieder...

BeitragSa, Dez 09, 2006 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab schon wieder n problem... alles funktioniert, bloß der arm meines roboters dreht sich immer durch ihn durch, ich glaube das liegt an der achse oder so... aber ich komm nicht weiter Crying or Very sad sieht jetz so aus:
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()

Global Player_Y = 5
Global Player_X = 5
Global Player_Z = 5

Global camera_X = Player_X
Global camera_Y = Player_Y
Global camera_Z = Player_Z

Global Robo=LoadMesh( "ROBO.x" )
ScaleEntity Robo, Player_X, Player_Y, Player_Z

Global Right_Arm = LoadMesh ("Right_Arm.x")
PositionEntity Right_Arm, 0.5, 1, 0
RotateEntity Right_Arm, 360, 0, 0
ScaleEntity Right_Arm, Player_X , Player_Y, Player_Z

Global camera=CreateCamera(Robo)
PositionEntity camera, -1, 1, 0.8
TurnEntity Camera, 0, 180, 0

Global geb=LoadMesh ("Wolkenkratzer.x")
ScaleEntity geb, -5, 5, 50



AmbientLight 2000, 2000, 2000

While Not KeyHit(1)

If KeyDown (205) Then
TurnEntity Robo, 0, -2, 0
TurnEntity Right_Arm, 0, -2, 0 ;Hier glaube ich liegt der fehler!
EndIf

If KeyDown(203) Then
TurnEntity Robo, 0, 2, 0
TurnEntity Right_Arm, 0, 2, 0 ;Hier auch
EndIf

If KeyDown(200) Then
MoveEntity Robo, 0, 0, -0.1
MoveEntity Right_Arm, 0, 0, -0.1
EndIf

If KeyDown(208) Then
MoveEntity Robo, 0, 0, 0.1
MoveEntity Right_Arm, 0, 0, 0.1
EndIf


WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
 

AFRO

Betreff: sry

BeitragSa, Dez 09, 2006 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry, ich habs scho wieder selber behoben, nur aus PositionEntity Right_Arm, 0.5, 1, 0 hab ich Arm_X, Arm_Y, Arm_Z machen müssen und oben in ne global packen. Hoff es nervt euch ned dass ich hier zupostet hab^^ aber wenigstens gibt sich n b3d noob noch mühe^^ Laughing

D2006

Administrator

BeitragSa, Dez 09, 2006 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
6 Post nacheinander. Da ist mir glatt egal, was drin steht.

~GESCHLOSSEN~
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group