Falling Numbers [UPDATE]
Übersicht

![]() |
PddBetreff: Falling Numbers [UPDATE] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ein Klassiker des v66i's. (Altes Klapphandy von Motorola)
Einfach auf dem Numpad die Zahlen drücken und Punkte sammeln ![]() Ich habs bis 91 geschafft. ![]() //EDIT: So, der Timer ist jetzt eingebaut, hatte ihn vorher vergessen ![]() Jetzt wird es erst in der Endphase schwierig, also ich bin bis 120 gekommen. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 250, 300, 16, 2
AppTitle "Falling Numbers. A v66i Game." SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type TChar Field X Field Y Field Z End Type Global Char.TChar Const NUM_0 = 82 Const NUM_1 = 79 Const NUM_2 = 80 Const NUM_3 = 81 Const NUM_4 = 75 Const NUM_5 = 76 Const NUM_6 = 77 Const NUM_7 = 71 Const NUM_8 = 72 Const NUM_9 = 73 .menu Cls Text 125, 1, "Falling Numbers", 1 Text 125, 100, "1 - Start Game", 1 Text 125, 120, "2 - End Game", 1 Text 125, 140, "3 - Credits ;)", 1 Flip FlushKeys WaitKey If KeyHit(2) Or KeyHit(NUM_1) Then Gosub game If KeyHit(3) Or KeyHit(NUM_2) Then Gosub ende If KeyHit(4) Or KeyHit(NUM_3) Then Gosub credits .ende End .credits Cls Text 125, 1, "Falling Numbers", 1 Text 125, 100, "A Game by Pdd.", 1 Text 125, 280, "Press ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Gosub menu .game Global Pause, Speed = 100, Punkte = 0 Global Timer = CreateTimer(30) For Char = Each TChar Delete Char Speed = 100 Punkte = 0 Next Repeat Cls WaitTimer(Timer) Speed = 100 - Punkte If Pause < 0 Then Char = New TChar Char\Z = Rnd(1, 9) Char\X = Rnd(10, 240) Char\Y = -10 Pause = Speed Else Pause = Pause - 1 EndIf For Char = Each TChar Text Char\X, Char\Y, Str(Char\Z) Char\Y = Char\Y + 1 del = 0 If Char\Y > 300 Then Gosub score Select Char\Z Case 1 If KeyHit(NUM_1) Then del = 1 Case 2 If KeyHit(NUM_2) Then del = 1 Case 3 If KeyHit(NUM_3) Then del = 1 Case 4 If KeyHit(NUM_4) Then del = 1 Case 5 If KeyHit(NUM_5) Then del = 1 Case 6 If KeyHit(NUM_6) Then del = 1 Case 7 If KeyHit(NUM_7) Then del = 1 Case 8 If KeyHit(NUM_8) Then del = 1 Case 9 If KeyHit(NUM_9) Then del = 1 End Select If del = 1 Then Delete Char Punkte = Punkte + 1 endif Next Text 1, 287, "Punkte: " + Punkte FlushKeys Flip Until KeyHit(1) .score Cls Text 125, 1, "GAME OVER", 1 Text 125, 30, "Erreichte Punkte:", 1 Text 125, 50, Punkte, 1 Text 125, 287, "Weiter mit ESC", 1 Flip FlushKeys WaitKey Punkte = 0 Gosub menu |
||
Lieber Apfel als Birne. |
- Zuletzt bearbeitet von Pdd am Sa, Dez 09, 2006 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
DebbieDanger |
|
---|---|---|
Nice, ich bin nur bis 70 gekommen. | ||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Sehr schön ![]() Das Spiel verdammt einen jedenfalls dazu einen anderen HighScore zu knacken^^ Kenn das auf dem Handy nich! Klein aber Fein^^ P.S.: 100 Punkte ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
erst 79 Punkte dann 89 Punkte ^^
Die 0 nervt! Mach mal nur Zahlen von 1-9 |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
94 beim ersten mal! Bau mal online-highscore. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
270 beim ersten Mal. | ||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
es ist ja nicht Frameunabhänig, also haben leute wie ich, deren Rechner ... sagen wir nicht voll ausgelastet wird schon bei ab 40 Probleme ![]() MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
das hängt aber weniger mit der Rechnerauslastung zusammen sondern mit der Bildwiederholrate. Da sind 60 FPS halt einfacher als 100, und deshalb können die Scores nicht verglichen werden ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ach verdammt....
Tatsächlich, ich hab vergessen, den Timer einzubauen ![]() Naja, jetzt ist der Code aktualisiert, nurnoch 30FPS ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Erreichte Punkte: 204 ^^ | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
121 Punkte...
Ab 60 Punkten fängt es an interessant zu werden, davor besteht die Schwierigkeit im großen darin, nicht einzuschlafen. ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
So wirklich interessant wirds eigentlich erst ab 100 ![]() ![]() Übrigens würde ein Online-Score bei einem Open-Source-Programm wenig Sinn ergeben, oder? ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
375, am Anfang ist's echt langweilig... ![]() |
||
Coffee |
|
---|---|---|
huihuihui da brauch man ne gute tastatur: 316^^ | ||
*Mjam* |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: bei einem Open-Source-Programm wenig Sinn ergeben, oder?
![]() Hehe, genau das dachte ich mir auch ![]() Nunja, am Anfang isses echt etwas Langweilig, aber zum Schluss muss man schon schnell sein ![]() Also wie ihr über 200 kommt ist mir fast ein Rätsel :/ ![]() |
||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
321 beim ersten versuch | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ich hatte 6600....
Hab aba gecheatet.... Punkte die man krigt hab ich auf 100 gesetzt.... ![]() ![]() ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Crack93 hat Folgendes geschrieben: ich hatte 6600....
Hab aba gecheatet.... Punkte die man krigt hab ich auf 100 gesetzt.... ![]() ![]() ![]() Wahnsinnig toll. ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ihr alten Cheater, hat denn keiner hier Anstand und Ehre, dann musst du dein Spiel mit Online-Highscore eben kompilieren...
Jedenfalls kann ich nicht glauben, wie da einige weit über 100 Punkte kommen, irgendwie muss das bei denen mit der Zeit langsamer laufen... *unterstell* ![]() |
||
Coffee |
|
---|---|---|
also der screenshot von fireballflame : sowas gabs bei mir erst bei 200... und außerdem hab ich einen klon dieses games auf meinem pc und zocke dauernd, heißt also hab n bissl übung | ||
*Mjam* |
Übersicht