y-pos in heightmap rausfinden
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: y-pos in heightmap rausfinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich hab mir jetzt mal eine schöne heightmap gabastelt, und möchte gerne ein paar bäume darauf platzieren mit
Zitat: PositionEntity Tree,Rnd(400),höhe von heigmap an dieser Stelle,Rnd(400)
Aber wie bekomme ich die Höhe der Heightmap an dieser Stelle raus? Ich könnte ja auch einen würfel über die map fahren lassen und irgendwann die Position der Bäume festlegen. Das geht doch bestimmt doch noch leichter. Sonst sind manche bäume ja im Boden, und das is net so gut ![]() EDIT: sry... habs gefunden =) omg^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Moin,
Mach einfach: Code: [AUSKLAPPEN] x=rnd(0,400) ; X-Position des Baumes z=rnd(0,400) ; Z-Position des Baumes y=terrainy(Dein_Terrain,x,0,z) ; Y-Position des Baumes positionentity baum,x,y,z MfG |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Danke nochmal, auch wenn ichs schon gefunden hatte!! | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Ich hab das gleiche Problem, nur hab ichs schon mit terrainy() versucht. Hat aber nicht gefunzt. Hier der Abschnitt:
Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To Rand(150,350) tree.tree = New tree tree\e = CopyEntity(ModelTree) ShowEntity tree\e EntityType tree\e, ColTree tree\PosX# = Rand(0, 256*5) tree\PosZ# = Rand(0, 256*5) tree\PosY# = TerrainY(terrain,tree\PosX#,EntityY(tree\e),tree\PosY#) + 25 PositionEntity tree\e, tree\PosX#, tree\PosY#, tree\PosZ# Next das 256*5 ist, weil ich die Map 5mal skaliert hab (in X-Z). Ich weiß nicht obs was ausmacht, aber die Map ist 50mal in die Höhe skaliert. THX 2 u MfG T-Master Edit: Verdammt, ich bin so ein Idiot... Ist gelöst. Könnt ihr das bitte löschen, mir ist das peinlich... |
||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Du hast statt der Z die Y Koordinate genommen.
Schreib: Code: [AUSKLAPPEN] tree\PosY# = TerrainY(terrain,tree\PosX#,EntityY(tree\e),tree\PosZ#) + 25 |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Ja, hab ich grad gemerkt, danke trotzdem. ![]() ![]() |
||
Übersicht