Gif Erstellen
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Gif Erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Gibt es eine Userlib, mit der ich animierte GIFs Speichern kann? Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
BB kann eigentlich kein GIF einlesen, also auch nicht speichern. Such mal in dem Userlib Forum, vielleicht findest du da was.
Sonst musst du dir selbst was bauen: www.wotsit.org |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Im Userlibs-Forum gibts die BBimg, die kann aber nur statische Gifs speichern (kann auch sein, dass die nur JPGs und PNGs kann, hab sie lange nicht mehr benutzt ![]() |
||
www.xairro.com |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ne ich brauch schon etwas, womit ich Animierte GIFs erstellen kann.
Dies seite, welche mir StepTiger gegeben hat ist schonmal nicht schlecht. Gibt es sowas auch in Deutsch? Eigentlich habe ich ja mit Englischen texten keine Großen probleme. Aber die Anleitung für die GIF-Datei war mir doch etwas zu hoch ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Bin ich vorbildhaft. Hab jetzt die Forensuche benutzt und diesen Thread gefunden. Der beschreibt genau mein Problem - allerdings nicht die Lösung. ![]() Hat sich vlt irgendjemand hingesetzt und eine Userlib dafür gemacht oder gefunden? Bitte! (Ich check die Wotsit-Beschreibung nämlich auch nicht) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das einzige was man auf die schnelle machen kann ist eine FreeImage Userlib schreiben. FreeImage lässt sich einfach finden.
Die einzig andere Möglichkeit ist natürlich, dass ihr euch mit der Theorie dahinter auseinander setzt (ist nicht ganz einfach) und das ganze dann in Blitz implementiert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Hoffnungslos...
Wollte mich so richtig in die Sache vertiefen, stosse aber schon beim 7. Byte des Haders auf Probleme. Also ich vergess das mal ganz schnell wieder. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Mein Englisch ist nicht so ganz perfeckt.
Ich glaube, wenn ich die Theorie in Deutsch hätte, wäre es einfacher für mich sowas in blitz zu machen. Oder wäre jemand hier gnädig genug, mir dafür eine Userlib zu schreiben? Weil das kann ich auch nicht ^^ ![]() |
||
Lesestoff:
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Zitat: Mein Englisch ist nicht so ganz perfeckt
Dein Deutsch auch nicht. ![]() Ich übersetz es dir bei Gelegenheit mal. Wenn du nicht so lange warten willst, such dir was im Inet raus ^^ Google hilft bestimmt. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
http://www.daubnet.com/formats/GIF.html
Ist eine recht gute Beschreibung . Also im Groben und Ganzen hast du eine Signatur, die Auflösung, entweder eine globale Farbpalette und oder dann in den einzelnen Frames eine lokale Platte. Die Auflösung gibt die "Projektionsfläche" an. In den einzelnen Frames wird dann die X und Y Position auf die Fläche angegeben. Die Frames können ja unterschiedlich groß sein. Mit den ganzen Flags usw. dürfte es auch leichter sein, ein GIF Bild zu encodieren, als zu decodieren. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Übersicht