Bewegte Figuren??

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kamehan

Betreff: Bewegte Figuren??

BeitragSo, Dez 10, 2006 11:52
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hallo,
ich will ein spiel in frontperspektive machen, dazu die spieler welche sich nach rechts/links bewegen..
aber ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll das sich beine beim laufen bewegen, oder das die arme dem cursor folgen...

leider hab ich nicht den geringsten ansatz wie man das macht Sad
kann mir bitte einer helfen? thx

Smily

BeitragSo, Dez 10, 2006 13:01
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Sowas kannst du mit Animierten bildern machen:

LoadAnimImage()
und
Drawimage img,x,y,frame

Gruß, Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Tornado11

BeitragSo, Dez 10, 2006 13:58
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Hier meine Lösung :

Code: [AUSKLAPPEN]

;Grafikmodus Initsalisieren
Graphics 1024,768,32,1
 SetBuffer BackBuffer()

; Bilder werden hier geladen......

 Global Player = LoadAnimImage ("Walkers.bmp" ,48,48,0,23 )

; Transparent Farbe
MaskImage Player ,255,0,255

; Globals und const

Global Playerx = 200
Global Playery = 300
Global Player_Frame
Global Pause = 40

;
;Hauptschleife
;

 Repeat

Draw_Player();  function aufrufen

;Dieser Abschnitt ist zuständig fuer die Bewegung der Figur

;Rechtstaste
If KeyDown(205) Then
   If Player_Frame > 12 Then Player_Frame = 0   
    Playerx = playerx + 3  :If MilliSecs()>Takt+Pause Then Player_Frame = Player_Frame + 1 Takt=MilliSecs() 
   If Player_Frame > 10 Then Player_Frame = 0 
EndIf
;linkstaste
 
If  KeyDown(203) Then
   If Player_Frame =< 12 Then Player_Farme = 22
    Playerx = playerx - 3: If MilliSecs()>Takt+Pause Then Player_Frame = Player_Frame - 1 Takt=MilliSecs()
 If Player_Frame  =<12 Then Player_Frame = 22
EndIf
; obenTaste ----> Jump


Ende()

Flip

Cls ;<--------------- Bildschirm loeschen

Forever
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
 ;Hier kommen alle Funktionen hin
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Function Draw_Player()
 DrawImage  Player ,Playerx,Playery , Player_Frame ;<------ Player wird gezeichnet
End Function

Function Ende()
 While KeyHit(1)
   FreeImage Player
   End
 Wend
End Function

kamehan

BeitragMo, Dez 11, 2006 2:08
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astrein danke, das erspart mir schonmal diese "arbeit"

(wenigstens einer hier der sich bei sowas nicht gleich einscheißt^^)

d-bug

BeitragMo, Dez 11, 2006 8:43
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kamehan hat Folgendes geschrieben:
(wenigstens einer hier der sich bei sowas nicht gleich einscheißt^^)


Komisch, gestern im Chat hast du sowas auch schon los gelassen. Wir hatten wirklich versucht dir zu helfen, aber wenn du uns beschimpfst, wirst du dir wohl nicht all zu viele Freunde hier machen und bestimmt auch keine Antworten mehr von uns erwarten können. Schonmal daran gedacht, dass du mit einem solchen Verhalten hier nicht sehr weit kommen wirst?

cheers

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