Bewegte Figuren??
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kamehanBetreff: Bewegte Figuren?? |
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hallo,
ich will ein spiel in frontperspektive machen, dazu die spieler welche sich nach rechts/links bewegen.. aber ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll das sich beine beim laufen bewegen, oder das die arme dem cursor folgen... leider hab ich nicht den geringsten ansatz wie man das macht ![]() kann mir bitte einer helfen? thx |
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Smily |
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Sowas kannst du mit Animierten bildern machen:
LoadAnimImage() und Drawimage img,x,y,frame Gruß, Smily0412 |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
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Tornado11 |
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Hier meine Lösung :
Code: [AUSKLAPPEN] ;Grafikmodus Initsalisieren Graphics 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() ; Bilder werden hier geladen...... Global Player = LoadAnimImage ("Walkers.bmp" ,48,48,0,23 ) ; Transparent Farbe MaskImage Player ,255,0,255 ; Globals und const Global Playerx = 200 Global Playery = 300 Global Player_Frame Global Pause = 40 ; ;Hauptschleife ; Repeat Draw_Player(); function aufrufen ;Dieser Abschnitt ist zuständig fuer die Bewegung der Figur ;Rechtstaste If KeyDown(205) Then If Player_Frame > 12 Then Player_Frame = 0 Playerx = playerx + 3 :If MilliSecs()>Takt+Pause Then Player_Frame = Player_Frame + 1 Takt=MilliSecs() If Player_Frame > 10 Then Player_Frame = 0 EndIf ;linkstaste If KeyDown(203) Then If Player_Frame =< 12 Then Player_Farme = 22 Playerx = playerx - 3: If MilliSecs()>Takt+Pause Then Player_Frame = Player_Frame - 1 Takt=MilliSecs() If Player_Frame =<12 Then Player_Frame = 22 EndIf ; obenTaste ----> Jump Ende() Flip Cls ;<--------------- Bildschirm loeschen Forever ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ;Hier kommen alle Funktionen hin ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Function Draw_Player() DrawImage Player ,Playerx,Playery , Player_Frame ;<------ Player wird gezeichnet End Function Function Ende() While KeyHit(1) FreeImage Player End Wend End Function |
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kamehan |
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astrein danke, das erspart mir schonmal diese "arbeit"
(wenigstens einer hier der sich bei sowas nicht gleich einscheißt^^) |
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d-bug |
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kamehan hat Folgendes geschrieben: (wenigstens einer hier der sich bei sowas nicht gleich einscheißt^^)
Komisch, gestern im Chat hast du sowas auch schon los gelassen. Wir hatten wirklich versucht dir zu helfen, aber wenn du uns beschimpfst, wirst du dir wohl nicht all zu viele Freunde hier machen und bestimmt auch keine Antworten mehr von uns erwarten können. Schonmal daran gedacht, dass du mit einem solchen Verhalten hier nicht sehr weit kommen wirst? cheers |
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