Timer wieder auf 0 setzen?
Übersicht

bruce85Betreff: Timer wieder auf 0 setzen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo nochmal,
also mein anderer Thread wurde ja gesperrt wegen der Zeit in die Highscore Speichern ![]() Also ich habe folgendes problem und zwar versuche ich schon X Tage die Sekunden und Minuten auf 0 zu stellen. Hier mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Function SpielZeit()
time = (MilliSecs()-startTime) mm = (time/60000) Mod 60 ss = (time/1000) Mod 60 If mm < 10 And ss < 10 Then zeit$ = "0"+mm+":0"+ss Text 512,200,"0"+mm+":0"+ss,1,1 EndIf If mm < 10 And ss > 9 Then zeit$ = "0"+mm+":"+ss Text 512,200,"0"+mm+":"+ss,1,1 EndIf If mm > 9 And ss < 10 Then zeit$ = mm+":0"+ss Text 512,200,+mm+":0"+ss,1,1 EndIf If mm > 9 And ss > 9 Then zeit$ = mm+":"+ss Text 512,200,mm+":"+ss,1,1 EndIf End Function Ich führe die Function erst im Hauptspiel aus, aber die wird sogar im Menu weitergezählt, ich habe schon versucht mm und ss auf 0 zu stellen, also: Code: [AUSKLAPPEN] mm=0
ss=0 Anscheinend wird es nicht übernommen was für mich neu ist. Kann das sein das diese Function immer ausgeführt wird, auch wenn man sie nicht öffnet? Vielen Dank schonmal. MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Hmmmm. also wenn du nicht sagst dass die Function aufgerufen werden soll dann wird sie das auch nich! Helfen kann ich dir deswegen auch nich wirklich! Zeig doch mal ein bisschen mehr Code denn an der Function selber liegts bestimmt nicht! | ||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
bruce85 |
|
---|---|---|
Ich glaube net das ich das hier rein poste, es ist ziemlig viel Code^^
Aber ich glaube es liegt an der Function, man muss es irgendwie anders zurücksetzen, nur wie... Aber trotzdem danke ![]() Edit: hat keiner ne idee wie ich den Timer wieder auf 0 setze? Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ich verstehe dich nicht so ganz.
Was meinst du mit 0 setzen? Wenn du starttime am Anfang auf Millisecs() setzt, dann ises für einen Moment auch 0. Wenn es ständig auf 0 sein soll, dann musst du starttime = millisecs() setzen... |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht