100% CPU auslastung =?=?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: 100% CPU auslastung =?=? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi, ich habe ein kleineres problem mit meinem programm,
viel mehr immer wenn ich mein programm starte habe ich 100% CPU auslastung udn wenn ich ein delay 10 einbaue hat dieser zwischen 75% und 80% cpu auslastung, das ist mir aber nicht erst jetzt aufgefallen, das habe ich bei jedem Programm was ich in bb geschrieben habe, auch die tutorials usw. alle 100% auslastung, dieses problem taucht nicht nur bei mir auf sondern bei einigen kumpels von mir auch, nun meine frage woran liegt es und warum ist es so? und kann man etwas dagegen tun? |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Es ist ganz normal, da dein Spiel ja einfach dauerlauf macht. Es ist doch OK, wenn ein SPiel 100% zieht, man macht ja gleichzeitig nichts anderes. Man kann die CPU-Nutzung durch Delay/timer etc. einschränken, aber wofür? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
wofür... naja ich mache kein spiel sondern ein programm in b+ gui
und da is 100% auslastung scheisse auf gut deutsch so wenn ich nen delay einbaue dann wie gesagt bremmst er die 100% aus, das ist gut, aber es soll ja auf allen pcs funktionieren, nicht nur auf meinem, mein dualcor computer hat 2% auslastung naja und die anderen 800 mhz 100% 1,8mhz = 100% auslastung, wie kann ich des auf allen rechnern irgendwie gleich bekommen? bzw. so das es zumindest höchstens 80% auslastung verursacht |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
sorry oder zumindest wenn ich das programm in taskbar schieb (minimiere) das es dann nur noch max 40% cpu verbraucht
und sobald es wieder angeklickt wird max 80% frisst |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Bei BPlus arbeitest du doch mit waitevent()!
Dabei wird das Programm nur dann CPU lastig wenn ein Event ausgelöst wird, es sei denn du hast waitevent (0) da stehen. Das sollte aber nicht notwendig sein! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Musst mal im FAQ- und Tutorials-Forum nachgucken, da ist gleich auf der ersten Seite ein passendes Tut ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Zitat: 1,8mhz
Was ist denn das für ne Krücke? Mein Taschenrechner hat 8Mhz ^^ Egal: Hast du dir mal eine Framelimiter Routine angeschaut? Die begrenzen ganz schön. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: Zitat:
1,8mhz
Was ist denn das für ne Krücke? Mein Taschenrechner hat 8Mhz ^^ LOOOOOOOOOOOOOOL ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
Lol sory meinte ghz ![]() |
||
![]() |
PlasmaBetreff: delay |
---|---|---|
delay 10 reicht meist aus um auf 75 % zu kommen | ||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
@StepTiger, poste doch Deinen Link ins Codearchiv
@Plasma, auf langsameren Rechner kann so ein einfaches Delay ziemlich tötlich sein. |
||
Play Satyr! |
Übersicht