timer logikproblem
Übersicht

da_pollerBetreff: timer logikproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wenn ich jetzt folgendes in den code schreibe wird die funktion doch ausgeführt wenn der gegner seit 1000 millisec(1 sec?) existiert oder?
Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs()=gegner\sterbtimer-MilliSecs()+1000 Then ps: hab den timer beim erschaffen in gegner\sterbtimer abgespeichert mit Code: [AUSKLAPPEN] gegner\sterbtimer=MilliSecs() leider haut das irgendwie nicht so hin kann mit da bitte wer sagen wo ca der fehler liegt (wie immer bitte ned genau will ja lernen) ^^ viele grüße da_poller |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs() > sterbetimer + lebensdauer then
|
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Prüfe ob die Variable grösser / gleich ist. Und mach dir nochmal gedanken über den Sinn von "-MilliSecs()" in deiner Abfrage.
Das +1000 könntest du übrigens auch statt in der Prüfanweisung bei der Erstellung schon notieren. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
So sollte es funktionieren!
Code: [AUSKLAPPEN] gegner\sterbtimer=MilliSecs() +1000
If gegner\sterbtimer < MilliSecs() then |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
da_poller |
|
---|---|---|
jungs ...
danke!!!! seit top haut wunderbar hin danke auch schlauen köpfen langsam lern ich bisl.. is ja irgendwie logisch das die (fast) nie gleich sein können dafür müsst mein pc ja alles in einermillisec durchackern das schaft er aber irgendwie ned so *gg* |
||
Übersicht