Zugriff auf die MFT von Windows
Übersicht

![]() |
TheMatrixBetreff: Zugriff auf die MFT von Windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab da mal sone ganz blöde Frage.
Undzwar ist es eigentlich irgendwie möglich mit BB auf die MFT zuzugreifen? Würd die mir nämlich gernmal anschauen und mal son bischen was in BB experementieren. Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ist aus dem laufenden Windowszustand nicht möglich.
MFT Zugriff ist nur während des Boots möglich bevor das "sichtbare" Windows läuft. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
da_poller |
|
---|---|---|
ich weiß zwar nciht ob das geht aber eig müsste man doch in eine datei wärend des laufes datein schreiben könen(ud lesen) (zumindest mit genug erfahrung) oder?
so ne art schattenkopie anlegen und die alle 0.2 sek mit m original austauschen soll heir nur meine meinung und evtl n denkanstoß sein(kenn mich mit dem ding selber nciht so aus) grüßle da_poller |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hm, ja sowas in der Art. Ich mein, Windows schreibt ja auch dauernd die Mft um, wenn man Daten auf den PC speichert, lädt oder löscht.
Habt ihr da eventuell schonmal irgendwas von einer Lib oder so gehört? |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
darf man sich nebenbei selbst als dumm outen und fragen, was ein/eine MFT ist? | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Das ist die Master File Table von Windows. Dort wird abgespeichert, in welchem Cluster sich jede Datei bedindet. Darüber steuerst du auch die Befehle readfile(), writefile().
Hab schon krfätig gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden ![]() Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht