Onlinegame !! ( Für Anfänger ) ??
Übersicht

![]() |
kaiBetreff: Onlinegame !! ( Für Anfänger ) ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI .....
Kann einer mal ein Tutorial über einfache Befehle fürs Internet schreiben mit denen man z.B auch ein Onlinegame machen könnte ?? Habe nämlich vor mein 2D RPG Online zu stellen so das es mehrere spielen können weis aber noch nicht genau welche Befehle ich dazu benutzen soll und wie ich sie einsetze !! Danke schonmal ^^ Mfg Kai ![]() |
||
Lebe deine Träume .. aber Träume nicht dein Leben !! |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Warum versuchen alle gleich ein MMORPG zu Programmieren?
Ich kann dir jetzt schon sagen das du nach 2 Wochen keine Lust mehr hast. Aber bitte, schau dir die zwei Links an: Direct Play UDP MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. In FAQ & Tutorials kommen fertige FAQs und Tutorials und keine Anfragen nach diesen. Übrigens: In einigen Anfängertutorials wird das Thema Netzwerk auch aufgegriffen, so zB in Robs Tut mit dem empfangen von E-Mails. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
Ironstorm hat Folgendes geschrieben: Warum versuchen alle gleich ein MMORPG zu Programmieren?
Ich kann dir jetzt schon sagen das du nach 2 Wochen keine Lust mehr hast. Aber bitte, schau dir die zwei Links an: Direct Play UDP MFG Ironstorm LOL... warum wird eigentlich immer so "DUMM" auf MMORPG reagiert ? Was ist an einem Online RPG anders...als an jedem anderen Projekt ? Igendwie will ja auch jeder einen "First Person Shooter" machen ...und da meckert keiner ? mfg Hamster |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
HamsterTrainer hat Folgendes geschrieben: LOL... warum wird eigentlich immer so "DUMM" auf MMORPG reagiert ?
Warum? - aus sehr sehr gutem Grund... ![]() |
||
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
und was für ein Grund ??
mfg Hamster |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Einer könnte vielleicht sein, dass die meisten Leute die ein MMORPG machen wollen, nicht einmal ein Breakout Clone hinkriegen der Spass macht. Nuff said. | ||
Play Satyr! |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
hmm.... und woher wollt ihr schlauen leute das wissen ??
*g* also wenn es danach geht ... und ich mir das forum und die Projekte hier anschaue ... dann würde ich sagen ..... das hier vieleicht 2 % aller leute ....ein interessantes projekt hinkriegen ..... und die anderen 98 % sollten ihr Blitzbasic deinstallieren weil die ja eh nix zustande bringen. nee aber mal im ernst .... lasst es ihn doch versuchen ? ... und je mehr hilfe ihr ihm gebt ...um so mehr wird er lernen ...... aber solche "blöden" sprüche wie... "du schaffst das ja doch nich " .. sollte man sich wirklich sparen !!! mfg Hamster |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Ich schlauer Leut weiss es daher, dass ich mich schon einige Zeit mit Garage-Spielen beschäftige und jeden Monat jemand kommt der ein MMORPG machen will, aber man einfach niemals Ergebnisse sieht.
Und natürlich es hat einen Haufen Freeware MMORPG, aber diese Leute haben vorher schon was auf den Tisch gelegt. Und, das ist Hilfe die wir Ihm geben, es mit etwas kleinerem überschaubarerem angehen zu lassen. Und ja, wahrscheinlich sollten 98% der User Ihr Blitz deinstallieren. |
||
Play Satyr! |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
hmm.....
hast DU denn schon mal was zustande gebracht ?? *einfach mal frag* *g* ich akzeptiere "besserwisserei" nur von Leuten die auch was zeigen können *g* mfg Hamster |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Man muss kein Maler sein, um sagen zu können, dass ein Bild scheisse ist. | ||
Play Satyr! |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich verteidige dich mal, Hasi!
https://www.blitzforum.de/showcase/?project=103 ...und der Herr Hamstertrainer ? |
||
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
Ich interpretiere deine Antwort mal als "NEIN" !
Und Du willst dann jemand anderem die fähigkeit absprechen sowas zu Programmieren ?? hmm... Interessant ![]() mfg Hamster |
||
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
d-bug hat Folgendes geschrieben: Ich verteidige dich mal, Hasi!
https://www.blitzforum.de/showcase/?project=103 ...und der Herr Hamstertrainer ? *g* das hätte jetzt gar nicht kommen dürfen ![]() Ich dachte der Hase wäre ein Noob mit "null" Ahnung... ( dann wären diese Aussagen ja noch verständlich gewesen ) mfg Hamster achja ..... ich baue auch grade an einem MORPG *grins* |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
HamsterTrainer hat Folgendes geschrieben: mfg Hamster achja ..... ich baue auch grade an einem MORPG *grins* wenn das jetzt nicht nur nen scherz war und du wirklich ein MORPG machst dann kannst du ihm ja deine erfahrung mit dem online teil zugute kommen lassen. oder auch uns allen. ich habe bisher immer den online teil vor mir hergeschoben bei anderen projekten. mit dem tut von robsite kann man da anfangen aber vom email versenden von pc zu pc, zu playerkoordinaten etc etc versenden, auslesen und interpretieren/abgleichen ist es dann doch schon nen schritt den man gerne mal in einem tut erklärt bekommen würde. soviel von mir gruß key ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
Hi,
kein Problem ..... einfach Fragen was du / Ihr wissen wollt ..... Es wird zwar nicht BlitzBasic Spezifisch ( Weil ich vorwiegend in Delphi Programmiere ).....ist aber relativ einfach umzusetzen. mfg Hamster ps. vieleicht entsteht ja ein brauchbares tutorial ![]() |
||
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Es ist zwar ZIEHMLICH off-topic, aber ich würde dennoch gerne etwas dazu sagen ![]() Mein erstes Programm war ein anspruchsvoller 2D-Shooter, an dem ich (unter Druck^^) ewig gearbeitet habe...das Programmieren an sich war ziehmlich langweilig und der Code eine Katastrophe (Ich kannte noch nicht einmal Types). ABER ich habe es geschafft. Was ich damit sagen will: Man KANN es schaffen, wenn man möchte, aber ich empfehle wirklich erst mit einfacheren zu beginnen...ich möchte hier keinen entmutigen. Ganz im Gegenteil: versucht alles was euch Spaß macht ![]() und das mit "98% der Programmierer können nichts" ist ja wohl der letzte Schwachsinn ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
HamsterTrainer |
|
---|---|---|
Mr Hopp hat Folgendes geschrieben: Man KANN es schaffen, wenn man möchte, aber ich empfehle wirklich erst mit einfacheren zu beginnen...ich möchte hier keinen entmutigen. Ganz im Gegenteil: versucht alles was euch Spaß macht ![]() und das mit "98% der Programmierer können nichts" ist ja wohl der letzte Schwachsinn ![]() Wenn die nötige Motivation und Lernbereitschft da ist ...kann man es wirklich schaffen .....( Stichwort: Langzeitmotivation ) hmm... Und OK.... senken wir die 98% auf 90 % dann passt das ![]() mfg Hamster |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Nur weil einige Leute nie ein Projekt fertigmachen/erstellen, heist das nicht das sie Blitz deinstallieren sollten! Jeder kann das machen, was ihm Spass macht und manche machen eben eher kleinere Libs als ganze Games! ![]() |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Richtig!
Wie wäre es, wenn du mal etwas zeigst, dass nachweisbar von dir stammt? Zu 90%: Das Portal besteht zu einem großen Teil auch aus Schülern und es gibt Menschen so wie mich, die teilweise erst um 16 Uhr deswegen nach Hause kommen, Hausaufgaben machen/lernen und ihren Hobbies nachgehen. Nicht jeder hat danach noch Zeit, um viel zu programmieren. Das gleiche gilt natürlich auch für berufstätige. Da hat man eben nicht die Möglichkeit täglich dazuzulernen. Ich kann verstehen, dass du dagegen bist, jemandem auf diese Weise dazu zu raten, ein MMORG zu programmieren, aber andererseits halte ich es für verständlich, das erfahrenere Mitglieder das immer wieder aufgreifen. Sollte derjenige sich dann doch etwas zutrauen, kann er sich bestimmt auch dazu äußern, also kai? Natürlich ist niemand Rechenschaft schuldig, aber oft lernt man dazu, wenn man einen Rat befolgt. Ach ja, vielleicht fällt er ja auch unter die von dir genannten 90%... die Wahrscheinlichkeit ist ja hoch. Letztendlich wissen glaub ich ältere Mitglieder ganz gut Bescheid, wie hier mit solchen Projekten umgegangen wird und schreiben sowas nicht grundlos! |
||
Übersicht