Bild flimmert
Übersicht

![]() |
maboxBetreff: Bild flimmert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab ein kleines anfängerproblem.
ich will ein programm schreiben das die Aktuelle Uhrzeit in der mitte vom Bildschirm anzeigt aber das bild flachert und die schrift ist zwar anfangs in der Mitte aber geht dann nach unten links |
||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ohne Code können wir nicht helfen. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
maboxBetreff: sorry hier ist der Code |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
AppTitle "Die aktuelle Uhrzeit" font = LoadFont ("x-files",250) SetFont font Color 0,255,0 Locate 50,100 Repeat Print CurrentTime$() Delay 100 Cls Until KeyHit(1) |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
1. Es gibt nen editier Button, oben bei Deinen Beiträgen. Alle freuen sich wenn Du den benützt statt immer wieder einen neuen Post zu schreiben.
2. Das Flimmern kannst Du mit DoubleBuffering verhindern. Dabei malst Du nicht gleich auf den Bildschirm sondern in einen Backbuffer. Und erst wenn Du alles gemalt hast, zeigst Du diesen Buffer auf dem Bildschirm an. 3. Verwende nicht Print sondern Text. Der Code sieht dann in etwa so aus: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,0,2
;Hier wird festgelegt wohin Du malst, in diesem Fall, in den BackBuffer SetBuffer (BackBuffer()) While Not KeyHit(1) ;Hier wird der Text in den Backbuffer geschrieben Text 10,10,"Blub!" ;Hier noch nen Rechteck in den selben Buffer Rect 40,40,10,10,1 ;Nun kommt der Trick mit dem Flip, Flip packt alles auf einmal aus dem BackBuffer in den Frontbuffer, also auf den Bildschirm Flip ;Leert den kompletten Backbuffer Cls Wend |
||
Play Satyr! |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
~EDITIERT~ @mabox Warum die CodeTags nicht funktionieren ist mir ein Rätsel, aber du kannst deine eigenen Posts editieren indem du diesen Button : ![]() Der Bug |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Das Bildflimmern kommt wie schon gesagt durch das nicht vorhandene Doublebuffering, trotzdem muss ich sagen, dass der befehl Print bei mir selbst wenn ich schreibe: "Setbuffer BackBuffer()"
Solch ein hübsches Flimmern verursacht, probiers mal mit "Text" anstatt mit Print! Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Die aktuelle Uhrzeit" font = LoadFont ("x-files",200) SetFont font Color 0,255,0 While Not KeyHit(1) Cls Text 40,200,CurrentTime() ;40= 40 Positionen nach rechts / 200= 200 Positionen nach unten verschoben Flip Wend End Hoffe konnte helfen! ![]() MfG. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
d-bug hat Folgendes geschrieben: Warum die CodeTags nicht funktionieren ist mir ein Rätsel
Bei "BBCodes in diesem Beitrag deaktivieren" war ein Häkchen. Deshalb. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
maboxBetreff: danke |
---|---|---|
vielen vielen dank für eure Hilfe | ||
Übersicht