Schon wieder n problem, diesmal mit meinem UDP-Stream

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AFRO

Betreff: Schon wieder n problem, diesmal mit meinem UDP-Stream

BeitragMi, Dez 13, 2006 17:56
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Ich bin jetzt schon wieder ziemlich weit mit meinem Spiel gekommen, eigentlich alles wunderbar^^ aber jetzt beginn ich mal mit dem Thema UDP in meinem Spiel und gib erst mal den ersten code ein, der getestet werden soll und siehe da, schon der 1. Fehler!!! Ich hab jetzt lange in anderen tutorials geschmökert und auch die suchfunktion benutzt (vll krieg ich ja n lob dafür^^) aber irgendwie hauts ned hin, schaut so aus:

stream=CreateUDPStream(6232)
port=UDPStreamPort(stream)

da muss schon der fehler sein (is natürlich nicht das ganze programm) und zwar wird das ganze so getestet:

If Not stream Then Print "GEHT NED"

und des kommt auch immer^^ kann mir da wer helfen?

Tankbuster

BeitragMi, Dez 13, 2006 18:01
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Du hast den Port doch schon mit
Zitat:
stream=CreateUDPStream(6232)

warum steht in den Klammern wohl eine Zahl Wink [/quote]
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AFRO

BeitragMi, Dez 13, 2006 19:08
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THX jetz gehts

Tankbuster

BeitragMi, Dez 13, 2006 19:19
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^^ich hab im Moment auch Probleme mit UDP Crying or Very sad
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AFRO

Betreff: und wieder.......................

BeitragSo, Dez 17, 2006 14:31
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Ich will jetzt nicht extra eine neue Programmiersprache lernen, nur um einen Masterserver zu erstellen, deshalb frage ich jetzt mal direkt: KANN BB SERVER AUFLISTEN DIE BEREITS ÜBERS INTERNET BESTEHEN??? WENN JA WIE??

ich kanns mir übrigens nicht leisten einen pc immer laufen zu lassen.
 

Dreamora

BeitragSo, Dez 17, 2006 14:41
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Kann BB das: Jo wenn du es einprogrammierst.
Wenn du dir keinen Masterserver in Programmform leisten kannst, dann musst du ihn dir wohl in PHP programmieren und jeder der einen Spielserver laufen hat wird sich dann dort anmelden (also der Server wird sich dort anmelden und aktuell halten -> kommunikation muss also auch programmiert werden).

Dann brauchst du nur noch einen Webhost, der PHP unterstützt und eine derartige Nutzung erlaubt.

Ansonsten: wenn du für das zu faul bist (also eventuell besser nicht programmieren solltest), gibt es noch die Option GNet welche via www.blitzbasic.com GNet liste arbeitet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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