wieder mal ne noob frage ....
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: wieder mal ne noob frage .... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
PLease =(
ich habe schon ein auto in allen richtung als bmp. geschpeichert (vogleperspecktive) jetz wie lenke ich dies mit den pfeiltasten??? hier muss ich noch nen buffer einpacken aber dat get nicht =( II II Graphics 800 , 600 < ========== car foreward= LoadImage ("Cwedwq.bmp")d car foreward2 = LoadImage ("C:\wedwq1.bmp") DrawImage car foreward , 300 , 300 If KeyHit (17) Then DrawImage car foreward2 , 400, 400 WaitKey End könnte jemand mier das erklären danke ![]() ![]() ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Ralff |
---|---|---|
hallo,
also das mit dem doublebuffering funktioniert so... Code: [AUSKLAPPEN] graphics 640,480 setbuffer backbuffer() ;am anfang erstmal den backbuffer aktivieren.. ;hier kommt andres zeug.. ;hauptschleife repeat cls ;in jedem durchgang den bildschiem löschen ;hier kommen befehle... flip ; und in jedem durchgang den bildschirm "umdrehen" until keyhit(1) so das war schon das mit dem doublebuffer... zu deinem problem... ich würd das auto als animimage laden, und jede richtung ist ein frame... schau dir den befehl mal in der OH an... und zeichnen tust du dass dann so drawimage auto,autox,autoy,autoframe ;autoframe ist halt die richtung und autoframe musst du dann halt entsprechend der tastatureingaben verändern... hoffe ich konnte helfen... mfg Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ich bitte dich zukünftig einen besseren Titel für deine (sicherlich noch zahlreichen) Treads zu wählen. Des weiteren ist es enorm übersichtlicher, Quellcode so aufzuschreiben:
[code] Hier kommt der Quellcode! [/code] |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 carforeward = LoadImage("blabla.bmp") carforeward2= LoadImage("blabal2.bmp") SetBuffer BackBuffer() Repeat If Keydown(200) Then y = y - 1 If KeyDown(208) Then y = y + 1 If KeyDown(203) Then x = x - 1 If KeyDown(205) Then x = x + 1 DrawImage carforeward,x,y ;oder DrawImage carforeward2,x,y Until KeyHit(1) End Das ganze in eine Schleife Packen... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Weiterführend: https://www.blitzforum.de/foru...=steuerung
mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
mit welchem prog (bb2d,bb3d...) proggst du eigl. ? | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht