ogg converter

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

Betreff: ogg converter

BeitragDo, Dez 14, 2006 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho
ich suche ein tool (wenn möglich freeware) welches ogg in mp3 dateien konvertiert.
Ich habe zwar schon einige Trail versionen von mehreren Produkten probiert, jedoch waren die mp3s meist nur 20 sekunden lang Mad

EDIT: Ah, lol, das liegt nich am Konverter, das liegt an den Dateien Shocked beim Konverter wird angezeigt, dass die ogg nur 21 sek lang ist Shocked
also, Mods, löscht den Fred hier von mir aus^^
Aber wenn mir natürlich noch einer helfen könnte, wär ich dankbar Wink
Meine Parodien & Geschichten

skey-z

BeitragDo, Dez 14, 2006 22:14
Antworten mit Zitat
schau mal nach audacity, das kann nach wav und ogg konvertieren und zieh dir den Lame-Codec drauf, wenn du den dann einbindest, kannst du auch nach mp3 konvertieren
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

FireballFlame

BeitragDo, Dez 14, 2006 22:52
Antworten mit Zitat
Nein nein nein .... lieber FreeRip! ^^
Da brauchst du das Lame-Dings nicht ^^
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDo, Dez 14, 2006 23:21
Antworten mit Zitat
OggDrop gibts auch noch. Ich glaube das kann auch OGG nach MP3. Ansonsten saugst du dir den Ogg-Vorbis Codec und benutzt dann dbPowerAmp.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

FireballFlame

BeitragFr, Dez 15, 2006 0:41
Antworten mit Zitat
Stimmt, OggDrop hatt ich auch mal...
das find ich aber irgendwie komisch, mit dem droppen ^^
Auch FreeRip kann übrigens beliebig zwischen .wav, .mp3, und .ogg Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Randall Flagg

BeitragFr, Dez 15, 2006 9:41
Antworten mit Zitat
thx für die antworten, werde mal alles ausprobieren (dann habe ich 40€ gespart wenn's klappt, weil ich mir dann die GTA SA Soundtrackbox mit 8 CDs nicht kaufen muss xD xD xD)
dbPowerAmp hatte ich gestern auch ausprobiert, aber da hatte ich den ogg codec noch nich drauf, probiere ich gleich nochmal Very Happy
EDIT: Also bei dbPowerAmp werden kann ich trotz Codecinstallation keine ogg Dateien auswählen Crying or Very sad Und bei FreeRip kann ich irgendwie nur Sachen von CD in andere Formate konvertieren Shocked

EDIT2:
@Blitzcoder
OggDrop rul0rt doch alles wech xD xD XD XD Das erste von min. zehn tools, dass endlich vernünftig konvertiert, zwar nur nach wave, is aber egal, wollt ich später eh machen xD xD Vielen Dank Wink Very Happy

EDIT3: Ah, lol, der hat 3 wav dateien gemacht. die erste ist 21 sek lang (oh wunder :rolleyes:) die zweite 3.55 min und die dritte 18 sek. Aber egal, das füge ich dann im Windoof Adiorekorder alles zusammen und dann passt das Mr. Green

skey-z

BeitragFr, Dez 15, 2006 21:04
Antworten mit Zitat
probier doch mal meinen Vorschlag aus, bei mir läufts perfekt, audacity + Lame, damit kannste konvertieren und die sounds auch bearbeiten und musst nicht alles noch im nachhinein zusammenfügen
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Randall Flagg

BeitragFr, Dez 15, 2006 23:30
Antworten mit Zitat
jo, ich teste ma Wink

EDIT: Sry, aber da das gleiche wie bei den anderen auch: Nur eine datei die 22 sek lang ist Sad Aber trotzdem danke für die Empfehlung, das Dingen ist bestimmt auch n guter Audiorekorder, wenn man mal was per Mikro aufnehmen will Wink

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Dez 16, 2006 0:27
Antworten mit Zitat
Nimm dbPowerAMP. Dafür müssen aber die OGG Codecs installiert sein.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

FireballFlame

BeitragSa, Dez 16, 2006 1:40
Antworten mit Zitat
Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:
Und bei FreeRip kann ich irgendwie nur Sachen von CD in andere Formate konvertieren Shocked

Och manno, das ist doch nicht so schwer!
Programm starten -> Menü:Tools -> Convert Single Audio File !! Confused

Randall Flagg

BeitragSa, Dez 16, 2006 11:58
Antworten mit Zitat
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:
Und bei FreeRip kann ich irgendwie nur Sachen von CD in andere Formate konvertieren Shocked

Och manno, das ist doch nicht so schwer!
Programm starten -> Menü:Tools -> Convert Single Audio File !! Confused

okay, ich hab die Deutsche Version, aber ich habs letzten endes doch hingekriegt^^, aber es funzt trotzdem nich. Bei dbPowerAmp hab ich zwar die Codecs installiert, aber oggs werden nicht angezeigt. Entweder sind die Codes fratze oder das Programm Confused Aber ich habe es ja endlich dank oggDrop geschafft^^

Laias

BeitragMo, Jan 15, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Das kann audacity auch sehr gut!

Download:
http://audacity.sourceforge.net/
http://laias.wordpress.com

Arrangemonk

BeitragMi, Jan 24, 2007 23:51
Antworten mit Zitat