Meine Ersten Kompositionen
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
TheMatrix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nee, Line-In ist schon richtig. Stereo-Mix ist scheiße, der nimmt alles auf. Wenn mal ne ICQ-Message oder so kommt, dann ist das mit in deinem Lied drinne.
Du musst unter der Lautstärkeregelung Line-In aktivieren. Ich hatte das gleiche Problem, habe es aber nach mehreren Versuchen dann endlich geschafft. Also klick auf den Lautsprecher im Tray und setze Line-In auf ganz nach oben. Wenn das da noch nicht drine ist, dann must du unter Eigenschaften die Option aktivieren. Benutze auf keinen Fall Stereo-Mix, dass bringt nachher nur ärger. Mfg, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Naja, ich habe eh keinen Inet anschluss bei meinem PC, aber danke für den Tipp, ich versuche es ![]() |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Nagut, das is schon mal n Vorteil ![]() Jedoch wird es dich später stören, wenn du mal mehrstimmig komponieren möchtest, weil der nimmt dann die Erststimme immer mit auf und das ist ziemlich nervig. Aber wenn du natürlich nur Einstimmige Lieder machst, dann ises egal ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ich kann eh schon mehrstimmig auf meinem Klavier aufnehmen, der Sinn war nur, es auf den PC zu übertragen. ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
TheMatrix hat Folgendes geschrieben: Du kannst dir das Lied ja auch auf Papier aufschreiben und dann nachspielen.
Das meinte ich, der Rest des Posts widerspricht eher meinem letzen Post. Aber ist ja nun egal. Wenn ihr / du oder sonst wer halt nur so n bissl aufnehmen will, was er so nebenbei ma rumdudelt, is das ja auch ok. Sollte es aber irgendwann ma ernster werden, wird man seine Mühe bekommen ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Juchu, mein Vater ist zu Hause und hat mir solche Kabel mitgebracht. ![]() (Hat er doch nur gemacht, damit seine Lautsprecher wieder funzen ![]() |
||
![]() |
TheMatrixBetreff: Neue Musik - Don't Sleep |
---|---|---|
So, nach langem hab ich mir mal wieder was zusammen komponiert. Ich nenne es Don't Sleep, weil ich glaube auch kein Mensch bei der Musik schlafen könnte ![]() Ich für mein Teil wollte mal etwas neues probieren und schauen, wie ihr so darauf reagiert. In diesem Lied weiche ich mal völlig von meinem gewohnten Spielen ab, und das hört man auch sofort. Warscheinlich wird auch viel negatives darüber kommen, aber ich bin gewappnet und bereit ![]() So, hier der Link --> www.manuel-beck.dyndns.org/Lieder/dont_sleep.mp3 PS : Du Musik ist sehr aufbrausend und aggressiv. Deshalb sage ich an dieser Stelle, bitte hört sie euch nicht an, wenn ihr ein zartes Gemüt habt ![]() Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
- Zuletzt bearbeitet von TheMatrix am Do, Jan 25, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Immer positiv denken. Klingt doch schonmal nach nem netter Idee (auch wenn ich es persönlich wieder zu repititiv finde, z.B. keine Modulation, immer das selbe etc.)
Dadurch, dass du die Streicher hinzugefügt hast, hast du eine gewisse Dünne erzeugt, die leider nich so prall klingt. Nur Klavier ist meiner Meinung nach noch traditionell anhörbar (soll nich so negativ klingen, wie es jetzt eventuell wirken könnte). Dadurch, dass die Streicher hinzukommen, erwarte ich persönlich irgendwie noch etwas mehr, als nur 2 Insturmentsstimmen. Tiefe Streicher mindestens noch dazu (Viola, Cello, Kontrabass). Zudem ist es im ganzen stetig nur repititiv. Deine Thematik besteht immer nur aus Akkorden, aber aus keinem pregnanten Thema. Wenn du ein solches hättest, könntest du es besser variieren. Mit nur AKkorden, würde ich mir mindestens noch Modultaionen in andere Tonarten wünschen, sodass das Stück lebendiger klingt und nicht all zu monoton wirkt. Man könnte dabei auch geschickt die Akkrodthematik beibehalten, auch wenn, meiner Meinung nach, in heutiger Zeit einzelne Akkordthematiken kaum noch machbar sind, als solche, die als auffälliger und inovative wiedererkennbar sind.... es gibt halt schon zu viel in der Musik, was das natürlich alles sehr schwer gemacht...... hach ja, hätte man ma lieber "damals" gelebt, wo es noch nich so viele Ideen gab ![]() Naja, bin ma auf weietres gespannt, ob du eventuell meine Kritikpunkte mal versuchst zu berücksichtigen. Viel Erfolg. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ich weiß schon, was du meinst Tag.
Ich würde gerne auch noch mehr rein machen, aber mein E-Piano hat leider nur Piano, E-Piano, Orgel und Violine. Da ich Azubi bin, muss ich erstmal damit auskommen, obs mir passt oder nicht ![]() ![]() ![]() Da ich 4 Jahre lang immer in diese Richtung geübt habe, muss ich sagen, dass es mir ziemlich schwer fällt, auch andere Akkordfolgen in die Musik hineinzubringen. Das könnte ich wirklich noch üben, aber das wird warscheinlich noch eine Weile bei mir so weiter so klingen, da ich mich erstmal darin ein wenig austoben will. Dafür überzeug ich aber wohl mit der Melodie + Ryhtmik, oder nich ![]() ![]() Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Aus dem Grnud sagt man komponieren, sobald man auch etwas komponiert und nicht "improvisiert". Ein komplettes Stück sollte man auch nicht improvisieren, weil es keine Wirkung hat, wenn man sich stets wiederholt (in so einem Fall).
Und zu dem "Immer positiv denken", sagte ich, weil du negativ gedacht hast ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
So, hab wieder n neues. Diesmal hab ich mich auch mal einen Tonartwechsel getraut und mich muss sagen, mir gefällt es sehr ![]() Hier, ziehts euch rein --> www.manuel-beck.dyndns.org/Lie..._yours.mp3 Hoffe auf ein freudiges Feedback ![]() Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
- Zuletzt bearbeitet von TheMatrix am Do, Jan 25, 2007 1:47, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Also vorerst:
GANZ großes Lob! Das hat sowas schön melancholisch tolles. Irgendwie traurig, aber gut. Klingt ein bisschen wie Hoffnung in schlechter Lage oder so. -.- Erinnert mich am Anfang immer ein Bisschen an die Titelmusik von DragonBall Z Millenium Edition 2 (besser bekannt als Mugen) Also SSEEHHRR TOLL! |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Ich bin begeistert. Das war ich aber vorher schon.
Hört sich immer so nach Mittelalter/ruhige Szene an. Hut ab, weiter so. MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Danke, schön zu hören, dass es auch gefällt ![]() @Ironstorm Nur frag ich mich jetzt gerade, wie du nun auf Mittelalter kommst? Das sich das nach Mittelalter anhört, wollte ich eigentlich nicht mit der Musik bewirken, hm ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Ich würde es mir ja auch zu gerne anhören, aber der Link scheint nicht zu gehen... ![]() |
||
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Du hast recht.Ich komme auch gerade nicht drauf. Anscheinend ist wohl gerade der Server von meinem Kumpel down.
Ich werde ihn mal darauf hinweisen. Versuch es später bitte nocheinmal. Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hey manu ![]() Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Stück echt ma richtig gut geworden ist, Hut ab. Und wie ich bereits sagte, hat eine Modulation ne richtig gute Wirkung, zudem hast du Trugschlussartig (wohlbemerkt liebe ich den Trugschluss in der Musik ![]() ![]() Ich hätte persönlich noch einige rhythmische Werte anders gestaltet, aber das ist denke ich auch charakteristisch für den Komponisten selbst... (um genau zu sein finde ich nur den Anfang noch etwas zu stockig, zwar relativ im Takt, aber etwas aus dem Metrum-werfend, aber auch nicht falsch, wie gesagt kompositorische Freiheit ![]() Dann ist es schade, dass es halt per Line-In aufgenommen ist, es übersteuert manches Mal. Und an einigen (sehr wenigen) Stellen hätte es auch ruhig etwas mehr im Takt sein können, aber nichtsdestotrotz sind dieses Mal eher positive Kommentare angebrachter. Also, sehr schön gelungen, auch die melodischen Elemente sind dieses mal nicht mehr so stark repititiv und wenn, dann passt es dieses mal richtig gut, meinem Geschmack nach ![]() Bin schon auf weitere Stücke gespannt ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hätte ich auch nicht anders erwartet von dir Manu, das mal wieder nicht "nur" positives von dir kommt ![]() Zu: "...deinem stockigen am Anfang.." Das habe ich bewusst so gewählt. Ich wollte damit eine gewisse Spannung aufbauen, die beim Wechsel auf C-Mol ihren Höhepunkt erreicht. Zum Ryhtmus: Wieso was stimmt den mein Ryhtmus nicht? Ich muss sagen, mir gefällt mein Rytmus so, wie der is und ich glaube auch, daran werde ich nichts ändern ![]() ![]() Schön ![]() @Christoph Der Server is wieder on. Wenn du Lust hast kannst du dir das jetzt mal anhören ![]() Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
- Zuletzt bearbeitet von TheMatrix am Fr, Dez 15, 2006 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich denke die Kritik von Tagirijus war schon ziemlich positiv, war erwartest du denn mehr? Sei lieber froh, dass du jemanden hast, der sich mit der Materie auskennt und dir konkrete Hilfe bietet.
Mir gefällt das Stück auch. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
justus, die beiden mögen sich.
Tag ist ein totaler Musikkritiker, der scheinbar nicht wenig Ahnung hat. Nur, weil Matrix die Kritik nicht sofort so annimmt, heißt das doch nicht, dass er sie nicht schätzt. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht