Eine Kollision bei der Hoch taste, anstatt in der "Wand

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Puterich

Betreff: Eine Kollision bei der Hoch taste, anstatt in der "Wand

BeitragSa, Dez 16, 2006 1:06
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Also das mit dem Multiplayer funktioniert noch nicht aber dafür muss die Kollision noch besser Funktionieren...

Also das ist mein Code:Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()
hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp")
b=LoadImage("C:\Mauer.bmp")


Dim Auto(359)
TFormFilter 2
For winkel = 0 To 359
auto(winkel)=LoadImage("C:\policecar.bmp")
HandleImage auto(winkel),40,13
RotateImage auto(winkel),winkel
MaskImage auto(winkel), 0, 0,0
Next

Global x#,y#
Global geschwindigkeit#=4
While Not KeyHit(1)
Cls

If KeyDown(203) Then winkel= winkel -3
If KeyDown(205) Then winkel= winkel +3
If winkel > 359 Then winkel = 0
If winkel < 0 Then winkel = 359
If KeyDown(200) Then
x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit

If ImagesCollide (auto(winkel), 0, 0,0, b, 0, 0,0) Then Print "Rums"

EndIf
DrawImage hintergrund, 0, 0
DrawImage auto(winkel), x, y
DrawImage b, 100, 200
Flip
Wend
End


Das Problem dass es immer wenn ich jetzt hoch drücke "Rums" Kommt. Ich will aber dass "Rums" nur kommt wenn er in die "Wand" fährt wie mach ich das?[/code]
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Tankbuster

BeitragSa, Dez 16, 2006 1:11
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Du hast das "Rums" in dem keydown IF-Ding......oder wie ich das nennen soll!^^ Very Happy
Zitat:
If KeyDown(200) Then ;<--------------------
x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit
y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit

If ImagesCollide (auto(winkel), 0, 0,0, b, 0, 0,0) Then Print "Rums"

EndIf ;<-------------------------
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Puterich

BeitragSa, Dez 16, 2006 15:01
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Danke für di info was ich geschrieben habe... Ich will doch wissen wie ich es unabhängig von dem oberen code haben kann
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DerHase

BeitragSa, Dez 16, 2006 15:07
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Ich schrieb Dir einen Ansatz, aber ich lösche den nun und zitiere Dich aus einem anderen Thread.
Puterich hat Folgendes geschrieben:
Was stellst du dir vor? Sollte es jemand für dich porgrammieren oder was?
Lies doch einfach einmal ein paar turtorials...
 

Puterich

BeitragSa, Dez 16, 2006 16:05
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Ich bin gerade an ein paar turtorials. 2d und 3d aber mit der Kollision komme ich einfach nicht weiter. Und dort wo ich das geschriben habe war es so dass er keine Vorlage hat.
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Puterich

BeitragSa, Dez 16, 2006 22:40
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Kann mir jetzt jemand sagen was mit der Kollision nicht stimmt??
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BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Dez 16, 2006 22:55
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