Editor System?
Übersicht

![]() |
Te(Y)HouseBetreff: Editor System? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich mache mir seit mehreren Tagen gedanken über eine Art Editor... nur habe ich leider keinerlei Ansatz wie ich inh proggen soll... ich kann zwar Datein laden und speichern, aber mehr in der richtnung auch net! Also, ich will: - Ein Bestimmtes Feld festlegen in dem geschrieben werden kann! - Man kann im Feld selber mit der Maus rumklicken - Ne Scrollfunktion, sodas der Text automatisch weiter nach unten bzw. oben geht... joa, am besten so ne Art Scroll-Leiste! So, das sind so meine Vorstellungen... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen? Mfg. KCVD |
||
--------------
kcvd.rshost.de ------------- |
PuterichBetreff: Progen? |
|
---|---|---|
Was stellst du dir vor? Sollte es jemand für dich porgrammieren oder was?
Lies doch einfach einmal ein paar turtorials... Kleiner Tipp: Code: [AUSKLAPPEN] If player ... then ... Else ... zwar ein bischen billig aber mit dem kannste anfangen was scrolen angeht lies mal auf www.robsite.de bei turtorials: blitzbasic die RPG reihe dort machen sie auch scrolîng maps villeivht kannst du da was rausholen. Dann kommst du mit deinem Code ins Forum und jemand hilft dir bestimmt. |
||
Print "Halt Die Fresse" |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
du solltest dich eher mit ascii zeichen beschäftigen
jeder Buchstabe ein type oder so und bei der Zeichenfolge >13< >10< eine Zeile nach unten. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht