Multiplayer auf einer Tastatur
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PuterichBetreff: Multiplayer auf einer Tastatur |
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Also mein Problem ist das ich wenn ich das Programm starte kommt garnix an was liegt das?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer() hintergrund= LoadImage("C:\grass.bmp") Dim Auto1(359) TFormFilter 2 For winkel1 = 0 To 359 Auto1(winkel1)=LoadImage("C:\car2.bmp") HandleImage Auto1(winkel1),40,20 RotateImage auto1(winkel1),winkel1 MaskImage Auto1(winkel1), 0, 0,0 Next Global x#,y# Global geschwindigkeit#=4 While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(30) Then winkel1= winkel1 -3 If KeyDown(32) Then winkel1= winkel1 +3 If winkel1 > 359 Then winkel1 = 0 If winkel1 < 0 Then winkel1 = 359 If KeyDown(17) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf Wend Dim Auto(359) TFormFilter 2 For winkel = 0 To 359 Auto(winkel)=LoadImage("C:\policecar.bmp") HandleImage Auto(winkel),40,20 RotateImage auto(winkel),winkel MaskImage Auto(winkel), 0, 0,0 Next While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -3 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +3 If winkel > 359 Then winkel = 0 If winkel < 0 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf DrawImage hintergrund, 0, 0 DrawImage auto1(winkel1), x, y DrawImage auto(winkel), x, y Flip Wend End |
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BlitzcoderNewsposter |
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Du addierst die Winkelwerte immer neu in jedem Durchlauf zu X und Y. Mach dir feste x und y werte, also z.B. für das auto 200,300 hast dann machst du in jeder schleufe x=200+sin()*gesch.
MfG Blitzcoder |
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PuterichBetreff: ... |
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Kannst du mir nicht das im Code zeigen? | ||
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FWeinbehemals "ich" |
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Also jetzt mal etwas überabeitet müste so laufen must den Pfad wieder anpassen aber das solte möglich sein Also ich würde mir noch mal die begriffe
AutoMidHandle True und auch den begriff TForumFilter der muss auf 0 und nicht auf 2 Außerdem müstest du das ganze doch nur in eine While not schleife packen so wie jetzt. PS: dauert ein bischen beim laden der bilder aber das solte zu ertragen sein zur not das ganze einmal laden dann eine Bitmap ertellen und dies dan intereinander darin speicher und die erstelte Bitmap dann mit loadAnimimage laden und dan kanst den wikel einfach hinten an LoadAnimImage dran hängen PPS: Wenn du nur jedes dritte bild sehen wilst dann brauchst du auch nur jades dritte generieren also so wie jetzt (da 3 nicht ganz in 359 past habe ich 2 genommen (es geht auch mit jeder anderen graden zahl must es nur anpassen)) Dann noch viel spass damit Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 SetBuffer BackBuffer() TFormFilter 0 Global x#,y# Global x1#,y1# Global geschwindigkeit#=4 hintergrund= LoadImage("grass.bmp") AutoMidHandle True Dim Auto(359) For winkel = 0 To 359 Step 2 Auto(winkel)=LoadImage("car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel Next Dim Auto1(359) For winkel1 = 0 To 359 Step 2 Auto1(winkel1)=LoadImage("car2.bmp") RotateImage auto1(winkel1),winkel1 Next While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then winkel= winkel -2 If KeyDown(205) Then winkel= winkel +2 If winkel > 359 Then winkel = 2 If winkel < 2 Then winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x + Cos(winkel)*geschwindigkeit y = y + Sin(winkel)*geschwindigkeit EndIf If KeyDown(30) Then winkel1= winkel1 -2 If KeyDown(32) Then winkel1= winkel1 +2 If winkel1 > 359 Then winkel1 = 2 If winkel1 < 2 Then winkel1 = 359 If KeyDown(17) Then x1 = x1 + Cos(winkel1)*geschwindigkeit y1 = y1 + Sin(winkel1)*geschwindigkeit EndIf DrawImage hintergrund, 0, 0 DrawImage auto(winkel), x, y DrawImage auto1(winkel1), x1, y1 Flip Wend End |
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"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Puterich |
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Danke viel mals für deien Hilfe, aber irgendwie heisst es da
Code: [AUSKLAPPEN] RotateImage auto(winkel),winkel Image does not exist!! verdammt hab einiges asprobiert! |
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FWeinbehemals "ich" |
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Du must die bilder alle am selben ort haben wie die Code datei also z.b. so
C:\Deinspiel -C:\Deinspiel\Spiel.bb --C:\Deinspiel\car.bmp ---C:\Deinspiel\car2.bmp ----C:\Deinspiel\grass.bmp so muss das aussehen |
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Puterich |
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Die bilder laden ist kein problem... | ||
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FWeinbehemals "ich" |
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Was ist denn dein problem | ||
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Puterich |
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öhm also wenn ich es als einzel spieler spiel spielen will dan geht es aber sobald ich die zweite Seuerung rein tuhe funktioniert es nicht mehr... | ||
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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Zu Diensten, Bürger.
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FWeinbehemals "ich" |
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Du must in dein Code den ich dir gegeben habe einfach in deine BB ein fügen und er leuft du must nicht mehr machen | ||
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Dreamora |
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Könnte es sein dass du mit "funktioniert nicht" meinst dass die steuerung des zweiten spielers net geht oder so? weil bei tastaturen gibt es starke einschränkungen, welche Tasten überhaupt gleichzeitig gedrückt werden können. Deswegen ist es ratsam, für den zweiten spieler auch pad / stick zu unterstützen. Speziell billige tastaturen lassen nur relativ wenige tasten gleichzeitig zu und haben die "blöcke" wo das gild dann häufiger auch noch recht unglücklich gewählt. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Puterich |
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Also wenn ich den Code von Ich nehme dann steht bei:Code: [AUSKLAPPEN] Auto(winkel)=LoadImage("car.bmp") RotateImage auto(winkel),winkel ;<---------------- Next Image does not exist. ... Und ich arbeite auf einem Laptop und ich kann nicht steuern und die lehrtaste drücken. habe ich heraus gefunden. |
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FWeinbehemals "ich" |
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ALso ich habe mal das was ich geproggt habe mit allen datenhochgeladen hier der link (bei mir fuktioniert es so):
http://www.unser.pytalhost.com/Cars.zip |
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BladeRunnerModerator |
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Dann wird die Datei nicht gefunden. Entweder: falscher Pfad oder Leerzeichen im Pfad oder Vertipper oder deine .BB nicht im richtigen Ordner gespeichert. | ||
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Puterich |
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Hey danke jetzt geht es!! | ||
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