Pixmap auf grosse Fläche...
Übersicht

![]() |
dimasterBetreff: Pixmap auf grosse Fläche... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten tach allerseits
weiss jemand von euch wie ichs machen könnte, dass wenn ich "GrabPixmap" auf eine Fläche anwende die ein canvas überschreitet, trotzdem noch richtig angezeit wird, also nicht so: ![]() mfg dimaster |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Garnicht, denn ausserhalb vom Canvas existieren keine gültigen Daten, deswegen wird dir da auch quatsch angezeigt (das ist irgendwelcher Garbage aus dem Speicher. So wie es aussieht würde ich sagen der nächste Backbuffer aus der Flipchain) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
hmmm, biste sicher? weil rein theoretisch gesehen sollte es ja wie in bb gehen, als man noch ein bild im imagebuffer erstellen konnte und speichern...
kennt jemand vielleicht ne andere Lösung um das ganze zu speichern? mfg dimaster |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja theoretisch. Praktisch gibt es keine Buffer sondern nur den Backbuffer und der existiert nur in der grösse wie er erzeugt wird, sei das nun via Graphics oder via Canvas ...
Anders: Immer wieder Teile in den Backbuffer zeichnen und in pixmap grabben und dann die Pixmaps zu einer grossen pasten |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
danke muss ichs wohl so machen
schöne festtage... mfg dimaster |
||
Übersicht