Zataka 2

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DAK

Betreff: Zataka 2

BeitragSo, Dez 17, 2006 23:11
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Wie ich den Threat 'Achtung, die Ecke' gesehen hab, hab ich mich erinnert, das ich ja auch irgend wann mal einen Zataka-Klon gemacht hab.

Das Ganze hat ein paar Features, die das Original nicht hatte:
-NPCs (sind zz. noch recht schlecht)
-Farbe ein/aus (aus=alle Spieler haben die gleiche Farbe)
-Wände ein- und ausschaltbar)
-Löcher ein- und ausschaltbar

Sonst ist es relativ das Gleiche.

Download hier

Bild:
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PS: Menüsteuerung geht mit allen 4 Cursertasten
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Mo, Dez 18, 2006 23:15, insgesamt 6-mal bearbeitet

garret

BeitragMo, Dez 18, 2006 0:25
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Also das Prinzip, obwohl natürlich nicht neu, finde ich witzig. Allerdings könnten die Geschwindigkeiten pro Level noch steigen.

KI wäre auch nicht schlecht! Wink

MfG garret


Edit: Das Menü finde ich leider sehr unübersichtlich.
>>nec aspera terrent<< (Auch Widerwärtigkeiten schrecken nicht)

DAK

BeitragMo, Dez 18, 2006 13:25
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Das mit der Geschwindigkeit ist eine gute idee, werd ich wenn dann aber nur auswählbar rein tun.

KI gibts schon, allerdings is sie zz. eher eine KD (Künstliche Dummheit).
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 18, 2006 13:50
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ohne pix saug ich nix.
between angels and insects

Best-Möchtegern

BeitragMo, Dez 18, 2006 14:00
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Schon wieder so ein Screenshot-Junky

Das Spiel is cool, mal von der KD abgesehen.

Hagbard

BeitragMo, Dez 18, 2006 15:09
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Vielleicht ist das ein Massenphänomen, aber in unseren Freistunden hängen nicht selten etwa 5 Leute an einer Tastatur und spielen dieses Spiel.

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt auch daran arbeite.
Das Prinzip so wie bei dir habe ich auch schon eingebaut, allerdings fehlt noch Multiplayer und Optionen etc.

Machst du die Löcher nach einer bestimmten Zeit oder nach welchem Kriterium?
Und wie verläuft die Punkteeinteilung bei dir? Wie hast du die Kollision bzw. das Zeichnen erledigt?
Das sind so Fragen, die ich habe, weil ich das wie gesagt auch schon machte und gespannt bin, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 13:20, insgesamt einmal bearbeitet

DAK

BeitragMo, Dez 18, 2006 16:37
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Gut, hab eine neue Version gemacht und rauf geladen.
Jetzt gibts ein- und ausschaltbare Löcher und ich hab ein paar kleinere Bugs entfernt.

@Jan_:
Ich hab schon nen screen eingefügt gehabt, allerdings scheints nicht ganz funktioniert zu haben. Jetzt gehts.

@Hagbard:
Ich schicks dir per PM.

@Best-Möchtegern:
An der KI arbeite ich noch. Hab schon nen rel. guten Lösungsvorschlg, rennt aber noch nicht wirklich gut, so das ichs bis jetzt noch auf Zufallsbewegung hab.

@Alle:
Danke für die gute Kritik.
Ist das erste Spiel von mir, das gute Kritik bekommen hat.

Edit: Hab noch mal schnell noch eine neue Version rauf geladen.
Änderungen: Kollisionssystem überarbeitet, ein paar Bugs eintfernt.

Edit2: Wegen der Frage, wie die Punktezählung läuft: Wenn ein Gegner eingeht, wärend du noch lebst, bekommst du einen Punkt.

Edit3: Jajaja, ich weiß, ich hätt das ganze auf ein Mal machen sollen, aber die Bugs treten hald nicht alle auf ein mal auf. d.H. neue Version.
Bugfix: Farbloser Modus funktioniert jetzt wirklich.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

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