Was bringt das Programm zum Absturz???
Übersicht

Mr HoppBetreff: Was bringt das Programm zum Absturz??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich musste nun schon mehrere Projekte abbrechen, weil sie plötzlich mitten im Spiel abstürzten (Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr). Durch genaueres Nachforschen habe ich festgestellt, dass das Problem an ImagesCollide() (in meinem Fall immer bei gedrehten Images) liegt. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass ganze mal im 16bit-Modus, statt 32- zu probieren. FEHLERFREI! Nun habe ich mit AvailFreeMem() (Oder so ähnlich ![]() Nun das Problem: Dieser Befehl ermittelt nur den GRAFIK-Speicher, oder? Ich denke eher, dass es bei mir am Prozessor liegen könnte. Gibt es irgendeinen Befehl, der den Prozessor überprüfen kann?? Ich programmiere eigentlich extrem Speed-orientiert, aber scheinbar überfordere ich mit einem simplen 2D-Spiel einen Rechner, der Problemlos große 3D-Anwendungen hinkriegt... Bug oder mein Fehler? Thx schonmal für alle Antworten ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
JanK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hast du zufällig eine NVIDIA 6600 oder 6800? | ||
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen.
The Pollux Conflict || The Pollux Renegades || Lipstick-live.de |
Mr Hopp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
NVIDIA 6600GT, genau... Also ist mein PC ein Problemfall? ![]() ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Habe auch ne 6600GT und noch nie Probleme mit irgendwelchen Images und Texturen gehabt.
2. 120000kb belegter oder freier Speicherplatz? wenn's belegter ist, dann stimmt irgendwas nicht, lädst du die Bilder in einer Schleife? |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Mr Hopp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nein nein, freier. Und ausgeschlossen, dass ich in einer Schleife lade, weil ich gestern Abend den Code erst komplett bereinigt, geprüft und kommentiert habe ![]() |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
6600GT verlangt explizit, dass all deine Texturen quadratisch mit 2er Potenz sind.
Aus irgend einem Grund unterstützen oben genannte Texturen keine anderen Texturen. wenn man dann so eine Textur lädt und via EntityTexture versucht zuzuweisen, führt das zum Crash. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Mr Hopp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Fehler (schlicht weg "Memory Access Violation") tritt aber im 2D-Modus auf. Wie schon gesagt: Bei der Kollision drehbarer Images | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group