Rundgang/flug

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chi

Betreff: Rundgang/flug

BeitragMo, Dez 18, 2006 9:46
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... ein demo an dem ich gerade arbeite. mich würde interessieren, wie´s bei euch so mit bugs/performance ausschaut?!? danke, chi
2549 tris, eine lightmap 512x512

user posted image

download demo: http://lunamedia.heim.at/hosted/Luna_beta01.zip

ChaosCoder

BeitragMo, Dez 18, 2006 14:03
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Also ich finds nice (oder weiß? Very Happy )
Was is alles noch geplant bzw was solls mal später werden? Eingebaut in nem Spiel? Simulation? Einfach nur Traumhaus bauen? Was wird noch am Haus verändert? Wirds Texturen geben oder willste das so weiß lassen? Und mit welchem Poggi arbeitest du?

Fragen über Fragen^^

Bugs hab ich keine gefunden und meine Performance ist gut, sollte sie aber auch bei meinem 3.6 GHz Rechner Rolling Eyes

PS: Wieviel Zeit hast du bereits reingesteckt? Very Happy
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Dez 18, 2006 14:04
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Schick.

Läuft flüssig bei mir.
Die Kamera Bewegung ist etwas träge.
Ich entdeckte ein Textur Fehler bei einer der Treppenstufen.

Alles in allem echt nicht schlecht gemacht. Ist das denn dein Haus?
Was mir noch auffiel ist das du die Option Width 800 hast und Height 500, wäre es da nicht richtig wenn du normal 600 nehmen würdest?

Freue mich schon auf weitere Verbesserungen wie Textur und Einrichtungen sofern du dies erstellen möchtest.

MFG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
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D2006

Administrator

BeitragMo, Dez 18, 2006 14:08
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Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Ist das denn dein Haus?


*wechhau* Laughing

Wie kommst du darauf?

Egal, also Bugs habe ich auch keine entdeckt und flüssig läuft's auch. Nur die Kamerabewegung könnte echt schneller sein.

Gut finde ich im Walk Modus den Eindruck beim Treppensteigen. Wirkt wie echtes Treppensteigen.

EDIT:
will keinen neuen Beitrag schreiben. So schon peinlich genug. Embarassed
Hab da aus Versehen ein d überlesen. "Ist das ein Haus?" Und das brachte mich sehr zum lachen.
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  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Dez 18, 2006 14:24, insgesamt einmal bearbeitet

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Dez 18, 2006 14:18
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D2006 hat Folgendes geschrieben:
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Ist das denn dein Haus?


*wechhau* Laughing

Wie kommst du darauf?

Egal, also Bugs habe ich auch keine entdeckt und flüssig läuft's auch. Nur die Kamerabewegung könnte echt schneller sein.

Gut finde ich im Walk Modus den Eindruck beim Treppensteigen. Wirkt wie echtes Treppensteigen.


Es ist nicht zwingend nötig das man sein eigenes Haus benutz. *kopfschüttel*

MFG
Ironstorm
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Dez 18, 2006 17:46
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Hübsch, muss schon sagen =)

Bugs hab ich keine gefunden, allerdings sieht die oberste Stufe des unteren Treppenabschnittes irgendwie verschnitten aus, als obs ein Problem mit den UV-Koordinaten gäb an der Stelle.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

StepTiger

BeitragMo, Dez 18, 2006 18:20
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mich verwunderten folgende Bilder:
user posted image
komische Treppe Laughing


user posted image
komische Dachmusterung Laughing

Das Haus ist ja wirklich TOP!
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Dez 18, 2006 18:32
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Ja, wie bei allen anderen. Es läuft flüssig und das Haus ist super. Eine Frage aber noch, dieses rote Etwas im Untergeschoss, was ist das?
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|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
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|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
 

chi

BeitragMo, Dez 18, 2006 19:16
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hey danke leute... genau das wollte ich hören Wink

in diesem demo is es mir hauptsächlich um die programmierarbeit gegangen... drum schaut die ganze szene noch ein wenig einfärbig aus. texturiert usw. wirds erst wenn ich den code fix und fertig hab und dann kommen auch ein paar einrichtungsgegenstände rein. wie gesagt, die gesamte lightmap für die szene ist momentan nur 512x512 -> deshalb auch der fehler auf der treppe...

dachte mir schon, daß es probleme mit der maus gibt... ich verwende deltatiming für den rechner, aber für die maus hab ich noch keinen code gefunden/geschrieben, der auf allen pc´s gleich schnell ist. falls jemand nen guten ansatz hat, wie man eine einheitliche und saubere maussteuerung hinbekommt, wäre ich euch echt dankbar! ich programmiere noch nicht so lange und bin im moment eher bei "learning by doing". ich code übrigens mit blitz3d.

800x500 als default hab ich deshalb, weil ichs einfach 16:9 schöner finde... is aber geschmackssache.

das rote dings im zimmer ist der pivot vom examine-modus und kann dort bewegt werden -> linkemaus - drehen, rechtemaus - zoomen, linkemaus+rechtemaus - verschieben...
im walk und fly mode könnt ihr mit rechtemaus gedrückt etwas schneller gehn/fliegen

und nein! es ist leider nicht mein haus... Wink


cheers,chi
  • Zuletzt bearbeitet von chi am Mo, Dez 18, 2006 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
 

BlitzBasic303

Betreff: RE.

BeitragMo, Dez 18, 2006 19:16
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Joa schönes Haus. Mach mal Texturen drauf und zeigs nochmal. Läuft bei mir flüssig, also muss das Haus wirklich lowpoly sein, da mein laptop nicht das schnellste ist.

Der Fehler mit der Treppe is bei mir auch...

Justus

BeitragMo, Dez 18, 2006 20:16
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Wow, das Haus sieht sehr schön aus. Läuft flüssig und das sogar bei 1280x1024...

StepTiger

BeitragMo, Dez 18, 2006 20:38
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chi hat Folgendes geschrieben:
800x500 als default hab ich deshalb, weil ichs einfach 16:9 schöner finde... is aber geschmackssache.


800:500 ist aber keine 16:9 Auflösung...

für die Maus: MouseX und MouseY?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
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Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

chi

BeitragMo, Dez 18, 2006 21:15
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stimmt schon... 800x450 wäre korrekt bei 16:9 (1.78:1), meinte eigentlich eher widescreen und 1.6:1 ist ein gängiges format

StepTiger

BeitragMo, Dez 18, 2006 21:25
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chi hat Folgendes geschrieben:
stimmt schon... 800x450 wäre korrekt bei 16:9 (1.78:1), meinte eigentlich eher widescreen und 1.6:1 ist ein gängiges format


Brüche in Brüchen sind böße. Auch Dezimalbrüche. Also 16:10 Very Happy

Zum Beispiel der hier:
http://www.amazon.de/Philips-2...B0009PQX8Y

Sag, was wird es eigentlich am Ende werden?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
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Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
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chi

BeitragMo, Dez 18, 2006 23:44
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genau... und 800/1.6 = 500 darum 800x500 Wink
 

chi

BeitragDi, Dez 19, 2006 8:49
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... sieht doch gleich viel besser aus Wink

download demo: http://lunamedia.heim.at/hosted/Luna_beta02.zip

d-bug

BeitragDi, Dez 19, 2006 9:31
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@chi
Bitte keine Doppelposts. Benutze lieber den Editbutton user posted image, der sich oben rechts über einem Post befindet.

cheers

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Dez 19, 2006 13:31
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Schick, wirklich schick.

Ich würde noch gerne ein bisschen Bepflanzung sehen.

Mit welchen Programmen arbeitest du denn?

MFG
Ironstorm
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DAK

BeitragDi, Dez 19, 2006 15:30
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Genial!!!

Einen kleinen Bug hab ich noch, nämlich:
Wo kommt das Licht in den Kanten unter der Treppe her?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Goodjee

BeitragDi, Dez 19, 2006 15:33
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irgendwie fand ich es vorher stylischer...
vor allem die grastextur ist nicht schön
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

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