3d Rip - Programme
Übersicht

![]() |
Ray-TracerBetreff: 3d Rip - Programme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
bin gerade auf zwei Programme gestossen ,und wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit den Programmen gemacht hat ? Bin zur Zeit auf Arbeit ,und kanns nich selber ausprobieren. Würde mich aber brennend interessieren ob das wirklich funktioniert ? Mit den Programmen soll man ,die Geometrie + texturen etc. rippen können ,Für Leute die selber 3dmodeln bestimmt interressant. für OpenGL http://ogle.eyebeamresearch.org/ für DX http://www.deep-shadows.com/ha...m#Overview |
||
__wunschklang__ |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
hört sich gut an und sieht gut aus, nur ich hab noch nicht ganz verstanden, was man damit machen kann und wie die funkltionieren ^^ | ||
www.xairro.com |
DarrenBetreff: Re: 3d Rip - Programme |
|
---|---|---|
Ray-Tracer hat Folgendes geschrieben: Würde mich aber brennend interessieren ob das wirklich funktioniert ? Mit den Programmen soll man ,die Geometrie + texturen etc. rippen können ,Für Leute die selber 3dmodeln bestimmt interressant. Wie jetzt rippen? Also ich hab nen Spiel und kann mir dann die Models zocken. Egal welches Format oder wie jetzt? ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Denke mal, das werden fake OpenGL Treiber sein, so, dass erst die Geometrie an diesen geschickt und dann zum richtigen weitergeleitet wird.
Der fake Treiber loggt also die Models, kann u. a. dann durch Displaylisten, VBOs usw. die Szene in Models separieren. Aber bei animation werden da sicher keine Bones o. ä. erfasst werden können. mfg olli |
||
Darren |
|
---|---|---|
Ist sowas denn legal? Sicher nicht oder?
Wie siehts aus Strahlen-Rückverfolger? Was hats mit den Tools auf sich? o__O |
||
MFG Darren |
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
wow, das ergebnis lässt sich sehen lassen:
vorher (im game): ![]() nachher (in 3ds max): ![]() |
||
www.xairro.com |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
und nun brauch ich nur noch ein plugin für c4d was 3dr dateien importiert und könnte fleißig rippen ^^ | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Darren |
|
---|---|---|
IST DAS LEGAL? ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, sollte es sein,
es dann wieder weiter zugeben ist auf jeden fall Illegal. |
||
between angels and insects |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Hatte leider die Tage noch nich viel Zeit die Programme
auszuprobieren. So wie ich das verstanden habe hat Vertex recht ,sind gefakete OpenGl bzw. Directx Treiber. Vertex hat auch mit den Bones Modellen Recht ,die kann man nur wenns überhaupt funktioniert in der Neutralen Pose rippen. Also für die OpenGl-Variante muss man zuerst dieses GLIntercept installieren. Dort muss man auch schon in einer Ini.Datei nen Haufen Zeugs einstellen ,also schon recht kompliziert ,und die gefaketen OpenGL-Treiber in den Ordner vom zu rippenden Spiel kopieren.Das Spiel starten ,und wenns funktioniert z.b. das Spiel anhalten und mit ner Freecamera durch die Szene "fliegen". -Da ich mehr der Konsolen-Zocker bin ,hab ich auf die schnelle kein OpenGL-Spiel bei mir auf der Platte gefunden. Also kennt einer ne Spiele-Demo die mit OpenGL läuft und auch noch auf meiner alten Geforce4MX läuft ? Die Directx-Variante (3d Ripper DX) ist komfortabler.Eine .exe. Und hat den Vorteil das der auch ,wenns funktioniert,die UV´s + Texturen rippt. Nachteil ,die Szene wird als .3dr gespeichert ,bis jetzt gibts nur ein importer Plugin für 3dsmax (keine Ahnung ob das mit gmax funktioniert). Und noch ein Nachteil :es funktioniert bis jetzt nur mit Directx 9 Spielen. hab leider auch nich viele Directx9 Spiele. Also ich hatte leider bis jetzt noch kein Erfolg. Werds wenn ich zeit habe aber weiter probieren. Achso, illegal oder nich ,also ich denke für den eigenen privaten Gebrauch zu Lernzwecken ist der Einsatz wohl kein Problem. Und in eigenen Spielen gerippte Models zu verwenden wird ich keinen raten, das fliegt sowieso über kurz oder lang auf (und ist dann wohl eher peinlich). |
||
__wunschklang__ |
Todeskop |
|
---|---|---|
sag ma meint ihr mit rippen ein 3d-modell die polygonen-zah neigen??
Da wüsste ich ein 50$ prog : action 3d reducer Link: http://www.action3d.net/ |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Todeskop hat Folgendes geschrieben: sag ma meint ihr mit rippen ein 3d-modell die polygonen-zah neigen??
Da wüsste ich ein 50$ prog : action 3d reducer Link: http://www.action3d.net/ nein sowas war nicht gemeint sondern um modelle aus spielen zu rippen. sprich modelle die im spiel geladen werden und eigentlich nicht einfach im spiele ordner zu finden sind, aus dem spiel zu exportieren um sie zu modifizieren oder auch nur anzugucken... @ blitzchecker dachte schon du hättest das gemacht und wollte fragen aus welchem spiel. hat das jetzt schon wer getestet? da scheint dx9 ja irgendeine lücke zu haben. bisher war mir sowas nicht bekannt. gruß key |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Also ,habs ausprobiert und es funktioniert bei DX9c -Spielen,Allerdings nicht bei allen ,die Ergebnisse sind aber meisten nen bisschen verschoben,schief .
- Ich muss ehrlich sagen das ich auch schon einiges gelernt hab(beim inspizieren von einigen Level), in puncto :wie bau ich ein Level auf ,Wie kann man Polygone sparen etc. |
||
__wunschklang__ |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
welche spiele hast denn getestet?
könntest mal nen screen machen? ist die bedienbarkeit denn einfach/akzeptabel? danke |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Gun,Paraworld,Narnia,overtheHedge,IceAge2,Cars etc.
-Screens mach ich keine -Die Bedienung is isipopisi Es ist eine neue Version vom DX ripper draussen,sie kann den ganzen frame (ohne shader) im Wavefront .obj Format speichern. C4d kann das doch auch importieren oder ? |
||
__wunschklang__ |
Übersicht