Memory access violation

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Goldini

Betreff: Memory access violation

BeitragMi, Dez 20, 2006 22:22
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Hi, Leute ich hab Probleme mit "The Mystery World" einige von euch haben es runtergeladen und festgestellt es geht nicht. Nun frag ich mich natürlich: warum nicht? Könnt ihr mir helfen? Ich hab nämlich nicht die leiseste Ahnung woran es liegen kann.........

Mfg Goldini2 Very Happy
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 20, 2006 22:44
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Meistens liegt es an irgendwelchen Dateien, die nicht geladen werden konnten.

Also bau bei jeder Datei die geladen wird (Bild, Sound, Textur, Font, egal was...) eine Abfangroutine ein. Ungefähr so:
Code: [AUSKLAPPEN]
 bla = LoadIrgendwas(Pfad$)
If Not bla Then RunTimeError "Datei bla konnte nicht geladen werden!"


[EDIT]
Wenn dann Dee, danke. Smile
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  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mi, Dez 20, 2006 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

Hagbard

BeitragMi, Dez 20, 2006 22:44
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Ohne Code können wir natürlich nur rätseln und vermuten, dass es sich um eine zweitklassige PR-Aktion handelt... Cool

Also ich würde alle Pfade überprüfen.

edit:
Gute Sache von D

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Dez 20, 2006 23:00
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Wenn es bei einigen geht, und bei anderen nicht, könnte es an vielem liegen. Du könntest beispielsweise ein Icon oder sonst was aus dem Windows Verzeichnis geladen haben. Bei 90% der User ist das C:\Windows, beim Rest nicht. Oder der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen, evtl hast du da Configs abgelegt?

MfG Blitzcoder
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Goldini

BeitragDo, Dez 21, 2006 17:28
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Es liegt nicht am Programmcode denn wenn ich das Spiel hier hochladen will muss ich es ja klein halten und es ist alles da aber es funzt nicht.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

D2006

Administrator

BeitragDo, Dez 21, 2006 17:37
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Dann kompiliere doch mal eine Version mit angeschaltetem Debugger, dann sollte die Fehlermeldung ein wenig detailierter sein (vielleicht).
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NightPhoenix

BeitragDo, Dez 21, 2006 17:45
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mein gott... sagte ich dir nicht bereits, dass es an deinem texturen liegt??
ich hab dir Private-Nachrichten deswegen geschrieben und du has sogar geantwortet und nun fragst du schonwieder weshalb das nicht geht?

langsam .... grrr.... ich erspar den ausdruck meiner wut...


NOCHMAL:
Deine texturen sind falsch skaliert !!!

(*Ordner von MysteryWorlds aufmach*)
schaun wir mal...
erste textur... 227x76 Bildgröße
2.: 400x179
3.: 264x215
4.: 380x68
USW...!

ZUM MITSCHREIBEN:

Vieeeeeeeele Grafikkarten können solche Texturgrößen nicht in einem 3D Spiel verarbeiten!!!!
Ich hab ne Nvidia Geforce6600GT von Gainward mit dem Forceware Treiber 91.31
Kein Spiel auf dieser welt verwenet solch unterschiedlich skalierte Texturen!


1. Problem:
Solch dumm skalierte Texturen werden von der Grafikkarte vorm laden in blitz auf die richtige Größe gestreckt
schön und gut, dass heißt aber GESCHWINDIGKEITSVERLUST

2. Problem:
Nicht alle grafikkarten unterstützen dies, weil dies für spiele heutzutage keine graka braucht, eben weils zu langsam ist.

3. Problem:
Du hörst mir seit 3 Tagen gerede nicht zu und nun fragste schonwieder und wieder bekommste die selbe antwort



Die Lösung:
Skaliere ALLE deine Texturen auf normale Größen!

Bsp:
128x128
256x256
512x512
1024x1024

auch wenn du die jetz einfach so höher skalierst, wird die Optik NICHT beeinträchtigt.


Ohne MfG

D2006

Administrator

BeitragDo, Dez 21, 2006 18:02
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Meine Grafikkarte (Radeon 9000 Pro) hat damit keine Probleme und dass Argument mit dem Speedverlust ist unhaltbar, weil die Textur ja nur beim Laden skaliert wird, also einmal. Aber die Probleme mit anderen Grafikkarten existieren dabei zweifelsohne.
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