mesh problem

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Betreff: mesh problem

BeitragMo, März 29, 2004 16:13
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hi weis einer warum da poligone fehlen?
in milkshape siht das gerändert toll aus und ohne diese löcher.
das ganze is im 3ds format

http://www.mitglied.lycos.de/dmhhf/Screen01.JPG

Ps: sorry wegen meiner rechtschreibung habe lrs
 

@uzingLG

BeitragMo, März 29, 2004 16:52
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hmm...
probiers mal als x-file
wie sieht es denn im meshviewer (DX-SDK) aus?
wie ist denn die near clipping plane eingestellt?
 

Roseman

BeitragMo, März 29, 2004 16:53
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Zeigen die Normalen der beiden Dreiecke in die richtige Richtung?
Kann nämlich sein, dass sie in den Flügel zeigen, und da die Rückseite von Polygonen nicht gerendert wird sieht man halt das Loch.
Hab zwar noch nicht mit Milkshape gearbeitet, aber es wird wohl in seinem Renderer beide Seiten von Polygonen rendern, daher sieht das da dann auch in Ordnung aus. Gibt bestimmt ne Funktion in Milkshape, mit der man die Normalen eines Dreiecks umkehren kann. Einfach mal das Dreieck makieren und die Funktion suchen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg
Roseman
 

m

BeitragMo, März 29, 2004 18:44
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ja danke das war es

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