Animiertes Bild lässt sich nicht richtig laden.
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Animiertes Bild lässt sich nicht richtig laden. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, ich wollte jetzt als Mauszeiger ein Animiertes Bild mit 3 Bildern hernehmen.
Dazu hab ich schon die Bilder - Navi.bmp - Navi_2.bmp - Navi_3.bmp erstellt. Doch wenn ich jetzt Mask image mache, dann meckert der das das Bild nicht existiert oO Hier sind die zwei wichtigen Befehle: Code: [AUSKLAPPEN] gfxNavi=LoadAnimImage("Navi\Navi_2\Navi_3.bmp",48,48,0,3)
MaskImage gfxNavi,255,0,0 |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bringe alle drei Bilder in gleicher Größe, packe sie dir nebeneinander in Paint oder einem anderem Programm zusammen, speichere diese in einer Datei ab und lade diese dir dann in BB. | ||
Marek |
|
---|---|---|
naja, könnte daran liegen das die Bilder nebeneinander in EINEM Bild sein Müssen, also ein Bild, mit den 3 Animationsschritten hintereinander.
Sonst sucht das Programm nache einer Date die "Navi\Navi_2\Navi_3.bmp" heißt, und nicht nach den Bildern "Navi.bmp", "Navi_2.bmp" und "Navi_3.bmp". |
||
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Eindeutig das falsche Forum. mfg YellowRider |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
oh shit, irgendiwe hab ich das ned gefunden, das man das so machen muss ![]() aber wie wird das dann anmiert angezeigt? Bei mir wird da jetzt nur das 1. Bild angezeigt ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
ql:DrawImage Siehe dazu [Frame]. das ist das was du suchst. | ||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] GRAPHICS 640,480,16 SETBUFFER BACKBUFFER() bild=LOADANIMIMAGE("deinbild.bmp",32,32,0,3) MASKIMAGE bild,255,0,255 WHILE NOT KEYHIT(1) CLS IF MILLISECS() > timerbild + 100 THEN timerbild=MILLISECS() framebild=(framebild + 1) MOD 3 END IF DRAWIMAGE bild,Mousex(),Mousey(),framebild FLIP WEND so müsste es gehen. mfg marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
ah ok es funktoniert ![]() könnte mir jemand ne gute andere Tutorialseite geben? |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
mas93 |
---|---|---|
www.robsite.de
da hab ich alles gelernt^^ [EDIT] Ich meinte www.blitzbase.de nicht www.blitzbasic.de ^^ Da musst du in der rechten leiste bie onlinehilfe auf z.b Befehle gehen. Da sind alle Befehle sehr gut mit beispiel auf deutsch erklärt. [/EDIT] |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
jo cool thx, ich schuas mir mal an.
Und auch Danke an alle anderen ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht