Such code zur Texterstellung
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Such code zur Texterstellung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho,
suche Code mit den man Komplexe Texte schreiben kann. z.B. folgene Funktionen: - Erstellen - Einzelle wörter buchstaben auswählen markieren, kopieren und einfügen Wenn es kein code gibt, wie könnte man es am besten bewerkstelligen. Textfelder von Windows benutzen? MfG |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Stell die Frage doch mal im "think it" Thread und frage Triton oder D2006 oder einen anderen Moderator, ob das ok ist... | ||
![]() |
Ralff |
---|---|---|
du willst quasi ne input routine...
schau mal im codearchiv, da gibts ein paar gute. wenn du dir selbst eine coden willst musst du dir den befehl Code: [AUSKLAPPEN] getkey() mal etwas genauer anschauen... so schwer ist es gar nicht so etwas zu schreiben... aber wenns dann mit kopieren/einfügen (also editieren) und so sei soll, wirds schon komplizierter... mfg Ralff[/code] |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also um einen Text zu erstellen, such mal hier im Forum nach Input-Routinen, da findet sich einiges.
um einen Text dann zu markieren, muss man den String durchgehen, dazu kannst du die anzahl der buchstaben durchgehen, und in jedem Vergleichsdurchlauf die Anzahl der Buchstaben um 1 erhöhen, gleichzeitig lässt du dir auch die Textlänge mit Stringwidth durchgehen und mit den Mauskoordinaten vergleichen. Dazu noch ein paar if-Abfragen und den Textbereich mit einem rechteck markieren. Das mit dem Einfügen baut dann darauf auf, dazu brauchst du allerding noch ne userlib/dll, welchen einen String in die Zwischenablage kopiert, oder schreibst dir selber ne kleine Funktion, falls du dies nur in deinem Programm benötigst. Dies ist nur Theorie, habe es selber noch nie gemacht, also keine Gewähr für irgendwelchen mist, den ich hier erzähle, es soll dir lediglich als Denkanstoß dienen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
JO, lol Input routinen sind einfach. Dies in einen Text Umzuwandeln geht auch noch.
@ letzter beitrag Jap, und dies alles wollte ich mir ersparen und hatte geholft das dies schon jemand gemacht hat. |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...ight=input
Muss man denn alles vorkauen? Und ja ich weiß das B2D keine Userlibs erlaubt, doch die kann man doch einfach ausbauen. MFG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Übersicht