Puzzlegame (Preview Download)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Ninja

Betreff: Puzzlegame (Preview Download)

BeitragDo, Dez 21, 2006 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Ich will euch mal nach langer Zeit wieder ein Projekt von mir vorstellen Wink
Es handelt sich um ein Puzzle Game, Ziel ist es mit der Spielfigur (Bist jetzt leider nur ein weißer Fleck) zur Fahne zu führen. Um das zu erreichen muss man einerseits Sokoban-ähnlich Kisten in verschiedenen Größen verschieben aber auch die Rotoren sinnvoll einsetzen (Was das ist sieht man sich besser selbst in der Preview an). In der Preview gibts bis jetzt nur 3 Level wobei das 3. eher eine demonstation der derzeitigen Leistung der Engine darstellen soll. Weitere Spielelemente sind geplant. Natürlich bitte ich um Feedback. Viel Spass und schöne Feiertage Smile

Steuerung:
Pfeiltasten: Spielfigur bewegen
Numpad 8,4,6,2: Scrollen (noch nicht nötig)
Esc: Beenden

Screenshot:
user posted image

Preview Download:
http://web9.h57331.serverkompe...puzzle.zip

mfg Ninja
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

maximilian

BeitragDo, Dez 21, 2006 23:26
Antworten mit Zitat
Erinnert mich extrem stark an ein altes DOS-Game (The Quest of Kwirk's Castle). Sogar das Lebeldesign ist annährend gleich, wenn mich nicht alles täuscht.

Wenn du schon Spiele klonst, dann erwähne dies bitte auch.

/edit: Ansonsten ist das Original von 91 technisch und grafisch immernoch besser.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Ninja

BeitragDo, Dez 21, 2006 23:28
Antworten mit Zitat
Ich kenne von dir genanntes spiel nicht, das spiel von dem ich die Idee habe ist von einem alten (japanischen) gameboy spiel das ich besitze, ich fand es nicht wert das zu erwähnen (Villeicht ebenfalls ein klon deines Spiels?). Die ersten beiden Level sind übernommen.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

maximilian

BeitragDo, Dez 21, 2006 23:32
Antworten mit Zitat
Naja, die Idee ist uralt. Deswegen kann man wohl ruhig davon ausgehen, das mein Spiel auch ein Klon ist. Trotzdem solltest du noch etwas länger dran arbeiten, damit es dem neuen Jahrtausend wirklich würdig ist. Wink
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Randall Flagg

BeitragFr, Dez 22, 2006 12:29
Antworten mit Zitat
Kwirk ist back Mr. Green Das hatte ich mal für den GameBoy, so ne gammelige Tomate die sich durch die Levels schieben muss Laughing
Meine Parodien & Geschichten

bunni

BeitragSo, Dez 31, 2006 17:23
Antworten mit Zitat
Nen Kumpel hat das sagenunvorbene Spiel

snörkl

BeitragMo, Jan 01, 2007 22:52
Antworten mit Zitat
ist gut - nur für die armen laptopbenutzer würde ich es begrüßen wenn man später auch mit wsad scrollen könnte, sonst bräuchte man ein extra numpad fürs laptop. Ansonsten ganz witzig, aber ich denke so lange werd ich sowas net spielen Smile ist aber keine kritik, liegt einfach an der gamegenre Very Happy

Smily

BeitragDi, Jan 02, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Zitat:
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: