Neues Problem...

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Neues Problem...

BeitragFr, Dez 22, 2006 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "SchneeFang 2006/2007 Version 1.0 ^_^"

Graphics 640,600,16,2


SeedRnd MilliSecs()

Text 200,200,"Laden...."
Eisen = LoadImage("Eisen.bmp")
SetBuffer ImageBuffer(Eisen)
FangSound = LoadSound("123.wav")
LoosSound = LoadSound("Quack.wav")
BackMusic = LoadSound("Sound4.mp3")
Delay 1000

Type schnee
Field x
Field y
Field speed
Field anzahl
Field winkel#
End Type

Korb = CreateImage(25,30)
SetBuffer ImageBuffer(Korb)
Color 255,255,255
Line 1,1,24,1
Line 5,24,20,24
Line 1,1,5,24
Line 25,0,20,24
Color 0,0,255
Rect 5,5,16,4


Global s.schnee

mx = 240
my = 525

SetBuffer BackBuffer()


HidePointer()
LoopSound BackMusic
kanal = PlaySound(BackMusic)

Repeat



mx = MouseX()
my = 525

R = Rand(50,440)
F = Rand(0, 10)

If F = 5 Then
s = New schnee
s\x = R
s\y = 50
s\speed = 7

EndIf

TileImage Eisen,1,1
SpielFeld()

If mx > 425 Then mx = 425
If mx < 50  Then mx = 50

DrawImage Korb,mx,my



For s = Each schnee

Color 160,200,240

Oval s\x,s\y,10,10

s\y = s\y + s\speed

If s\y > 540 Then
PlaySound LoosSound
Delete s.schnee
Loose = Loose + 1

ElseIf  ImageRectOverlap(Korb,mx,my,s\x,s\y,10,10)  Then
PlaySound FangSound
Delete s.schnee
Punkte = Punkte + 1
EndIf
Next

Color 255,255,255
Text 500,100,"Punkte: "+Punkte
Text 500,200,"Nich gekrigt: "+ Loose



Flip
Cls

Until KeyHit(1)











Function SpielFeld()
Sch = LoadFont ("Andy",20,1,0,0)
If Sch = 0 Then RuntimeError "Sorry, Font existiert nich. ^_^ "
SetFont Sch
Color 0,0,0
Rect 495,100,120,25
Rect 495,200,120,25
Color 0,0,0
Rect 50,50,400,500
Color 50,50,50
Rect 50,50,400,2
Rect 450,50,2,500
End Function

End


Ich kapiere das nich mit dem Befehl Millisecs. Also:
Ich möchte da das eine Zeit abläuft: von 2.00 bis 0.00. Wie make ich das ?
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Fr, Dez 22, 2006 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Phlox

Betreff: Re: LoopSound klappt nich...

BeitragFr, Dez 22, 2006 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

FangSound = LoadSound("123.wav")
LoosSound = LoadSound("Quack.wav")
BackMusic = LoadSound("Sound4.mp3")
PlaySound BackMusic
LoopSound BackMusic


So müsste es gehen.
  • Zuletzt bearbeitet von Phlox am Fr, Dez 22, 2006 13:05, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragFr, Dez 22, 2006 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nee auch nich aba jetzt hab ich es :
Hier der Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "SchneeFang 2006/2007 Version 1.0 ^_^"

Graphics 640,600,16,2


SeedRnd MilliSecs()

Text 200,200,"Laden...."
Eisen = LoadImage("Eisen.bmp")
SetBuffer ImageBuffer(Eisen)
FangSound = LoadSound("123.wav")
LoosSound = LoadSound("Quack.wav")
BackMusic = LoadSound("Sound4.mp3")
Delay 1000

Type schnee
Field x
Field y
Field speed
Field anzahl
Field winkel#
End Type

Korb = CreateImage(25,30)
SetBuffer ImageBuffer(Korb)
Color 255,255,255
Line 1,1,24,1
Line 5,24,20,24
Line 1,1,5,24
Line 25,0,20,24
Color 0,0,255
Rect 5,5,16,4


Global s.schnee

mx = 240
my = 525

SetBuffer BackBuffer()


HidePointer()
LoopSound BackMusic
kanal = PlaySound(BackMusic)

Repeat



mx = MouseX()
my = 525

R = Rand(50,440)
F = Rand(0, 10)

If F = 5 Then
s = New schnee
s\x = R
s\y = 50
s\speed = 7

EndIf

TileImage Eisen,1,1
SpielFeld()

If mx > 425 Then mx = 425
If mx < 50  Then mx = 50

DrawImage Korb,mx,my



For s = Each schnee

Color 160,200,240

Oval s\x,s\y,10,10

s\y = s\y + s\speed

If s\y > 540 Then
PlaySound LoosSound
Delete s.schnee
Loose = Loose + 1

ElseIf  ImageRectOverlap(Korb,mx,my,s\x,s\y,10,10)  Then
PlaySound FangSound
Delete s.schnee
Punkte = Punkte + 1
EndIf
Next

Color 255,255,255
Text 500,100,"Punkte: "+Punkte
Text 500,200,"Nich gekrigt: "+ Loose



Flip
Cls

Until KeyHit(1)


Function SpielFeld()
Sch = LoadFont ("Andy",20,1,0,0)
If Sch = 0 Then RuntimeError "Sorry, Font existiert nich. ^_^ "
SetFont Sch
Color 0,0,0
Rect 495,100,120,25
Rect 495,200,120,25
Color 0,0,0
Rect 50,50,400,500
Color 50,50,50
Rect 50,50,400,2
Rect 450,50,2,500
End Function

End

Wink
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group