Pivot problem

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Ticha

Betreff: Pivot problem

BeitragSa, Dez 23, 2006 2:25
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Hi Leute

ich bin ganz neu dabei uznd stehe vor einem Problem, dass mir wirklich kopfzerbrechen bereitet.

Es hört sich jetzt vlt komisch an... aber ich verstehe diese Sache mit den Pivots nicht. Das ist nun schon die 2.N8 in der ich über Robs Tutorial hänge und versuche das mit den Pivots zu verstehen.


Ich hätte im Grunde nur gerne, dass ich ein Mesh lade und die Kamera hinter dem Mesh bleibt. Sozusagen eine 3rd Person Perspetive.


Jedoch macht die Camera alles, nur nicht das was sie soll.


Code: [AUSKLAPPEN]

camera=CreateCamera()
Pivot=CreatePivot(camera)
fighter=LoadMesh("D:\fighter.3ds",pivot)
TurnEntity fighter,30,0,0
EntityColor fighter, 255, 255, 255
PointEntity fighter,pivot



im weiteren verlauf des codes lass ich den fighter-mesh der x achse entlang bewegen. Nur gibt es leider keine Vertfolger Kamera. Ich habe schon X Versionen und Varianten versucht... doch kommt meist nur murx dabei heraus. Vlt könnt ihr mir helfen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSa, Dez 23, 2006 2:33
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Code: [AUSKLAPPEN]
Pivot=CreatePivot()
camera=CreateCamera(Pivot)
Positionentity camera,0,0,-100
fighter=LoadMesh("D:\fighter.3ds",pivot)
TurnEntity pivot,30,0,0
EntityColor fighter, 255, 255, 255
PointEntity camera,fighter


MFG
Ironstorm
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Ticha

BeitragSa, Dez 23, 2006 2:56
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ok danke schön Smile

NightPhoenix

BeitragSa, Dez 23, 2006 13:46
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Allgemeine Bemerkung zu Pivots: Smile
du musst immer die "Parents" bewegen... wenn du ein "Child" bewegst, bewegt sich das Parent entity nicht mit...
Nur die Childs folgen also den Parents
NICHT umgekehrt


Beispiel.:

FALSCHER Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Kamera=CreateCamera()
Cube=CreateCube(Kamera)
PositionEntity Kamera,0,3,-10

;Vergleichs-Objekte
obj1=CreateCone(10)
PositionEntity obj1,5,0,25
obj2=CreateCylinder(10)
PositionEntity obj2,-5,0,25

While Not KeyHit(1)

MoveEntity cube,0,0,0.005

RenderWorld
Text 0,20,a=a+1
Flip
Wend
End


RICHTIGER Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,1
SetBuffer BackBuffer()

Cube=CreateCube()
Kamera=CreateCamera(cube)
PositionEntity Kamera,0,3,-10

;Vergleichs-Objekte
obj1=CreateCone(10)
PositionEntity obj1,5,0,25
obj2=CreateCylinder(10)
PositionEntity obj2,-5,0,25

While Not KeyHit(1)

MoveEntity cube,0,0,0.005

RenderWorld
Text 0,20,a=a+1
Flip
Wend
End



MfG. NightPhoenix Wink

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