Oil-War
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Ist die Standard Mapgröße ausreichend??? (Ladezeiten) | ||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||
Insgesamt 69 Stimmen |
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
naja meine graka verarbeitet generell keine texturen die keine sandartgrößen haben...
sie verarbeitet also nur 1,2,4,8,....,256,512,1024, usw. wenn jemand also ein spiel proggt bitte denkt an menschen mit grakas die andere auflösungen nicht verarbeiten! thx ![]() mfg. |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Hay. Das mit dem Installieren auf der Festplatte habe ich deshalb gemacht weil es genug Leute gibt die uns unsere Datein 3ds oder Texturen klauen könnten.
Deshalb muste ich die Datein versclüsseln. Und demzufolge mus sie wieder entschlüsseln bevor ich sie Lade. Das geht nur wenn ich den DateiHeader wieder hestelle. Würde ich dies im WinrarOrdner machen dan müste mann jedesmal bestätigen das die Datei ersetzt werden soll. Das mit der Palme ist kleiner Bug den ich übersehen habe aber klein problem ist zu beseitigen. Wegen der Steurung werde ich wie Vincent geschrieben hat so machen. Und mit dem Haus wie biggicekey geschrieben hat.(Guter Tipp) |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
okay, bei mir gunzt es jetzt. Ich hatte den ganzen Ordner auf D:\ entpackt, und dann kam das IMA ![]() zu dem Spiel: Optisch sieht das ja schonmal recht gut aus. Was mich stört ist die Steuerung. Wenn ich die pfeiltaste-oben drücke, dann geht die kamera nach oben, wobei es eigentlich besser wäre, wenn man durch dasdrücken jener taste nach vorne schwben würden ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
MhhF |
---|---|---|
Was mich schon immer mal interessiert hat ist ob du mit dem Blitzterrain oder einem Meshterrain arbeitest. Oder hast du dir gar ein eigenes lod systhem erschaffen? | ||
Matthias |
|
---|---|---|
Ich benutze ein ganz nochmales BlitzTerrain (CreateTerrain)
Dieses Terrain hat 2Texturen. Eine Texture die aus 8Verschiedenen Texturen je nach höhe (TerrainHeight) Prozentual zusammen gemicht ist und eine Texturschicht die die Deteils bestimmt. Ich hätte auch 12 oder 20 Textureschichten zusammen michen können aber 8reicht. |
||
Matthias |
|
---|---|---|
Es wird mal wieder Zeit über meine Fortschritte zu berichten.
Habe jetzt einiges verändert. Zuersteinmal die Steuerung. Wenn mann sich nun bewegen will einfach an den Bildschirmrand gehen oder WASD benutzen oder Mausmitteltaste+rechte Maustaste. Zum Drehen gibt es jetzt nur noch die Mitteltaste. Hoffe das euch die Steuerung jetzt besser gefält. Auserdem gibt es jetzt ein Installmenü und ich habe es geschaft die Verschiedenen Inselgrößen zu Aktivieren, und finde das die Größte(2048) schon wirklich extrem Groß ist. Wundert euch nicht wenn mann jetzt die Wegpunkte sieht kann man in der Einstellug.ini Ausschalten. Ach ja die Häuser Setzen habe ich auch vereinfacht. Leider gibt es noch ein anderes Problem. Mein Grafiker NightPhonix hat zu wennig Zeit deshalb wer Interesse hat als Grafiker/Modeller mitzumachen der schikt mir einfach eine PN. Hier der neue Download 1,68MB: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=948 |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
moment...
nicht modeller nur grafiker modelle mach ich doch!! ![]() mfg. |
||
Schnuff |
|
---|---|---|
ist das normal, das der Truck im Wasser steht? (bei meiner bohr insel) ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
eher sinnloser bug... sinnlos den zu beheben
der truck muss am anfang durch ein "klick" gesetzt werden und wenn man aufs Wasser klickt bleibt er halt aufm wasser kleben. Im späteren Spiel wird der Truck NICHT selbst gesetzt sondern muss erst in der Basis produziert werden. Später fliegen also keine Fahrzeuge vom Himmel ins Wasser ![]() |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Dieses Spiel sieht SEHR GUT aus, nur hab ich damit ein Problem:
Es kommt immer wieder die Meldung "Illegal Memory Adress" (Einmal, als ich ein Gebäude bauen wollte und einmal, als ich den kleinen Pfeil nach oben in der Gebäudeliste gedrückt hab) Hoffe, du kannst diesen Fehler beheben (oder mir sagen, was ich falsch gemacht habe) |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Matthias |
|
---|---|---|
Das sind natürlich schlechte Nachrichten für mich. Aber ich kann dir leider dabei nicht weiter helfen weil bei mir der Fehler noch nie aufgetretten ist.
Es könnte mit deine Technichen daten vom PC Zusammenhängen. Werde aber drozdem versuchen das System stabieler zu machen. Mfg Matthias |
||
![]() |
maboxBetreff: Wann kommts ??? |
---|---|---|
Hi ich finde die spielidee von Oil War gut und es sieht auch ganz gut aus.
wisst ihr auch schon wann es fertig sein soll ? |
||
Lion |
|
---|---|---|
Es wird nicht fertig . Die ham das hingeschmissen , naja ... ham se hier irgendwo gesagt.
mfg |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Matthias |
|
---|---|---|
Leider hat Lion recht wir haben uns entschieden Oil-War ersteinmal zurück zu stellen. Was ich auch sehr schade finde.
Wir (NightPhonix und ich) haben uns damit sehr übernommen. Es ist zu zweit einfach viel zu viel Arbeit. Da sind zB die ganzen 3DModelle zu machen (Häuser und Fahrzeuge). Zusätzlich kommen noch die 2D Grafiken dazu (Bedienelemente) sowie Soundefekte. Auserdem ist Oil-War nicht als Onlinespiel geplannt gewesen, und wir bezweifeln das der Spielspaß im Verhältniss zur Arbeit hoch genug ist. Wenn ich allerdings mehr Hilfe hätte, Sprich: 3DModeller, 2DGrafiker Soundprofi, dann würde ich Oil-War wieder beleben, und komplett neu überarbeiten um den Onlinemodus einzubetten. Ihr seht es hängt nur an den Grafiken, und an nichts anderes. Also meldet euch wenn ihr mir helfen wollt und Oil-War wird wieder belebt. Mfg Matthias |
||
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Hallo Matthias wen du mich nicht alzu schlecht findest könnte ich vieleihct mich noch bewegen mitzumachen da DU mich ja ohne etwas zu sagen mich rausgeschmiessen hast DANKe aber wollen wir mal nicht verbittert sein ich könnte ´heelfen im 2D und im 3D bereich
Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du hastr anscheinend aus dem Untergang eines gewissen Megaprojektes noch nichts gelernt. Benutz Platzhalter. Fertig. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Matthias |
|
---|---|---|
Jede hilfe ist herzlich wilkommen. Und jetzt noch einen 2ten Grafiker.
Es sind ca 25Häuser und 30Fahrzeuge. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ach? und die Spielmechanik steht ansonsten? KI? | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Matthias hat Folgendes geschrieben: Jede hilfe ist herzlich wilkommen. Und jetzt noch einen 2ten Grafiker.
Es sind ca 25Häuser und 30Fahrzeuge. 55 cubes, in unterschiedlichen farben und größen, welche du dann nutzen kannst, als platzhalter, mache ich dir gerne. und wenn dann das spiel fertig is mach ich daraus richtige häuser und fahrzeuge. by the way: die idee hinter oil war und alles was bisher stand fand ich sehr gut. nur das richtige spielsystem lässt noch auf sich warten |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Da_Real_Living_Dead |
|
---|---|---|
das spiel sieht ja in meinen augen auch so aus als hätte es zukunft, also da würd ich doch weitermachen. Aber ich hab das jetzt so verstanden das Öl praktisch das einzige Zahlungsmittel für alles ist. Ich glaube es wäre besser wenn man da mehrere Bedingungen für Upgrades der Wagen ect. setzt, wenn euch halt der abbau anderer rohstoffe zusätzlich zu komplex wird, sollte man sich vielleicht noch was ganz anderes ausdenken k.A. aber wenn alles 100% mit öl bezahlt wird, mangelt es an Komplexität und damit insgesamt auch an Inidividualität im Spiel, so das womöglich der ganze ablauf fast 100%ige routine wird. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht