Problem bei Verwendung von Hostadresse statt IP
Übersicht

T-MoeBetreff: Problem bei Verwendung von Hostadresse statt IP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi erstmal,
Ich möchte bei einem TCP Socket statt der IP-Adresse des Servers die Adresse (also Bsp: www.xyz.de) statt der IP-Adresse benutzen. Allerdings scheint dies in BlitzMax nicht zu gehen. Leider kann ich aber hostip(...) nicht benutzen, da der Server eine direkte Verbindung zu dieser IP-Adresse nicht zulässt (Strato). Wer das nicht glaubt kann gerne versuchen zu hostip(www.level9-games.de) zu verbinden und dann die Datei index.html zu erhalten. Bitte lest dann mal die gesamte Antwort des Servers aus. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? MfG |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Den Host im HTTP Header angeben.
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework BRL.SocketStream Import BRL.StandardIO Local socket:TSocket = CreateTCPSocket() If Not socket.Connect(HostIp("www.level9-games.de"),80) RuntimeError("Fehler beim Verbinden") Local stream:TSocketStream = CreateSocketStream(socket) Print "Server IP: "+DottedIP(socket.RemoteIp()) Print "Start Request..." Local HTTP_Header:String = "GET /page/index.php HTTP/1.0~n"+.. "Host: www.level9-games.de~n~n" stream.WriteLine(HTTP_Header) Repeat Print stream.ReadLine() Until Not socket.ReadAvail() socket.Close() stream.Close() |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
Ticha |
|
---|---|---|
cool das ding hilft mir super weiter ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
und mit
Referer: kann man auch noch was tricksen ![]() z.B. eine bekannte Seite auf dem Host angeben oder halt den Pfad wo man was von haben möchte ... |
||
Übersicht