XBox 360

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Fuchsi

Betreff: XBox 360

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe vor, mir eine XBox 360 zuzulegen. Die Frage ist nun, wer von euch eine solche besitzt und wie zufrieden er damit ist.

PS: Frohe Feiertage

MfG

StepTiger

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:39
Antworten mit Zitat
ich habe früher sehr oft XBox gespielt. Damit war ich immer zufrieden.

XBox rulez ^^

Wie die 360 ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber hoffentlich besser als die XBox. (wobei die auch schon sehr gut war Laughing)
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Dreamora

BeitragMo, Dez 25, 2006 12:41
Antworten mit Zitat
Hast du einen HD Fernseher? Weil sonst wird dir eine X360 / PS3 allgemein nur bedingt etwas bringen, da die Grafik net wirklich besser ist mangels Auflösung von Standard Fernsehern.
Ansonsten: sie ist eigentlich recht spassig. Aber ich hatte anfangs ernsthafte Probleme einen Platz für das System zu finden, wo die Konsole als auch das Netzteil genügend "Luft" bekamen, so das sie net immer überhitzte, denn beide sind recht gross, speziell wenn man es mit Nintendo Konsolen vergleicht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Fuchsi

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:14
Antworten mit Zitat
Verbessert ein HD Fernseher die Grafik nur bedingt oder sehr ? Oder besser gesagt: Lohnt sich der Kauf, wenn man keinen hat ?

Spikespine

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:22
Antworten mit Zitat
Der verbessert die Grafik eigentlich nicht, sondern sorgt nur für ein schärferes bzw. größeres Bild.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Abrexxes

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:47
Antworten mit Zitat
Hi, ein HD verbessert das Bild nicht sondern zeigt als einziger nur alle Details. Auf einem normalen Fernseher sind nicht alle Details zu sehen und das Bild wirkt etwas verwaschener.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Auch auf einem normalen Fernseher ist das Bild der Xbox360 von keiner anderen VideoQuelle zu schlagen und übertrifft alle anderen bei weitem.

cu

Fuchsi

BeitragMo, Dez 25, 2006 13:56
Antworten mit Zitat
Noch eine Frage zur Steuerung: Kann man Ego Shooter bzw. Spiele wie Oblivion gut damit spielen ? (Unter gut meine ich nicht im Vergleich mit einem Pc)

Abrexxes

BeitragMo, Dez 25, 2006 14:04
Antworten mit Zitat
Es ist eine Umstellung die du in 1-2 tagen drin hast. Der Kontroller ist sehr griffig und gros. Von der Komplexität ist es auch kein Problem. Bist du erst mal im Spiel drin geht das automatisch. Wink Einzig der analog Stick ist natürlich am Anfang ungewohnt. Bis man die feine Motorik raushat vergehen ein paar Stunden. Aber das ist ja dann bei allen Spielen gleich.

cu

Fuchsi

BeitragMo, Dez 25, 2006 14:10
Antworten mit Zitat
Danke.

Geeecko

BeitragMo, Dez 25, 2006 19:18
Antworten mit Zitat
Also für Ego-Shooter : Wii an die macht ^^
überleg dir doch ob du dir nich doch eine wii holst Wink
Is viel toller. Grafik vllt. nicht so toll aber auch nicht scheiße.
Gut, die von der XBox360 is natürlich besser, aber ich denke
der Spielspaß is bei der Wii vieeel größer Wink
Naja, deine Entscheidung.
....

Dreamora

BeitragMo, Dez 25, 2006 19:26
Antworten mit Zitat
haha qualität von X360 auf standard TV ... erm ja ... an dem Tag wo MS, Sony und Nintendo hören Standard AV Kabel in die Konsolen zu packen ne? Mit dem StandardAV das Wort "Qualität" im gleichen Satz zu nennen finde ich immer noch dreist ... 1 Kanal für Video Daten kann nurmal nur miese Qualität zur Folge haben, RGB ist besser, YUV unschlagbar, setzt jedoch Plasma / TFT voraus, da normale Geräte kein YUV Anschluss haben.

Inwiefern die Grafikqualität auf einem PAL TV ansonsten auf der X360 besser sein soll, würd mich jedoch interessierieren. 1/4 der Pixel sind und bleiben halt nur 1/4 was entsprechend üble Auswirkungen auf den Detailgrad hat ... ist halt wie wenn man mit 780x520 auf einem PC spielen würde, bloss statt auf 15-19 Zoll auf 32++ Zoll.
Und nein dagegen lässt sich nix machen. Wo keine Pixel sind können auch keine angezeigt werden Smile
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

maximilian

BeitragMo, Dez 25, 2006 19:29
Antworten mit Zitat
Zum HD muss ich sagen, dass mich das bisschen Unschärfe bei Nicht-HD überhaupt nicht stört (viel störender war das viel besser merkbare Fehlen jeglichen Anti-Aliasings, habe mir die 360 mal im Saturn angeschaut).

Ansonsten bin ich Wii-Spieler und kann deswegen nicht so viel über die XBox 360 sagen. Bei Ego-Shootern (die sich ja quasi bei allen Spielkonsolen gleich verhalten) lässt sich aber festhalten, das nichts über die gute alte Maus geht. Die Wii kommt nicht annährend an die Präzision einer Maus heran.

Ansonsten fand ich das Spielen an Konsolen immer viel schöner, da man mit einem Gamepad eigentlich immer mehr Kontrolle hat.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Fuchsi

BeitragMo, Dez 25, 2006 22:40
Antworten mit Zitat
Anfangs hatte ich vor, mir den Wii zu kaufen mit der Hoffnung, EgoShooter endlich auch auf Konsolen spielen zu können. Diese Hoffnung wurde jedoch gleich nach dem Lesen der ersten Rezession auf Amazon zunichte gemacht.
XBox 360 will ich mir aus dem Grund kaufen, da sie meiner Meinung nach das Beste Preis / Leistungs - Verhältniss besitzt.
Außerdem will ich auch mal gute Grafik erleben dürfen.

Dreamora

BeitragMo, Dez 25, 2006 22:56
Antworten mit Zitat
Das kannst du ohne HD aber net, weil du immer noch Pentium / Pentium 2 Auflösung hast aber auf 4-5facher Bildfläche ... das wird nunmal IMMER wie PS2 aussehen, da die PS2 / GameCube / XBox die Möglichkeiten dieser Auflösung schon vollständig ausreizen (wenn nicht sogar nicht mehr)

X360 / PS3 können ihre Grafikpracht nur in entsprechender Auflösung (720p / 1080p) ausspielen, so wie es dummerweise bei High End grafikkarten auch ist. Was nutzen dir 1024x1024 Auflösung in der Textur wenn dein Bild 780x520 gross ist? da ist schon eine 512x512 fast Verschwendung ...

Wii ist es aktuell leider wirklich so, das keiner der Shooter zum Launch was taugen. Da kann allerdings der Wii nix für (zeigt Monkey Ball - Monkey Wars mini game recht gut, das es auch VIEL präziser ginge!), miese Progger die alles auf irgendwelche komischen alten Steuerroutinen auslegen sind selber Schuld. Der witz ist, mindestens bei RedSteel war die steuerung zwischen durch besser als am ende. MoH war eh vorweg unten durch, grafik die mieser als in der vorgänger version auf GC aussieht ist net akzeptabel ... aber hey, EA, was erwartet man.

skey-z

BeitragDi, Dez 26, 2006 0:20
Antworten mit Zitat
Also, ich habe mir ja vor kurzem erst die konsole geholt, und muss sagen, auch ohne HD-Ready Plasma schlägt sie die Ps2 um längen, alleine schon, da sie internetfähig ist und man sofort gegen andere im Netz antreten kann, wenn man sich Live-Gold holt.

Von der Preis-Leistungs-Seite her auf jeden fall der PS3 vorzuziehen, selbst spiele kann man schon günstig bekommen(um 30€).

Ego-Shooter klar, lassen sie sich nicht so einfach spielen, wie auf dem Pc, aber auch so braucht man für das Handling nicht lange, wenige stunden und man kommt gut damit zurecht.

Alles in allem bin ich damit zufrieden
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Fuchsi

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:06
Antworten mit Zitat
Frage zum Multiplayer: Kann man Shooter (zB.: Prey) mti Freunden per Splitscreen an einer Konsole spielen, oder funktioniert es nur über XBox Live ?

konstantin

BeitragDi, Dez 26, 2006 13:11
Antworten mit Zitat
Also Project Dark konnte man mit 4 Leuten gleiczheitig auf einem Fernseher spielen. Aber das ist dann einfach nurnoch grottig. Selbst wenn du nen > 30" PAL-TV hast, kriegst du Augenkrebs im 3- bis 4-Spielermodus. Man erkennt einfach nix.

r0d

BeitragDi, Dez 26, 2006 15:28
Antworten mit Zitat
Hi,
Also Need for Speed:Carbon kann man Splitscreen zocken.Bei Prey bin ich mir nicht sicher müsste aber auch gehn.

Fuchsi

BeitragDi, Dez 26, 2006 16:07
Antworten mit Zitat
Wieviel Mb braucht XBox Live (durchschnittlich und mit mittelmäßig vielen Mitspielern) pro Stunde ?

Sebe

BeitragDi, Dez 26, 2006 17:08
Antworten mit Zitat
Ich hatte "lange" Zeit eine XBox 360 (vom Launch bis kurz nach der GamesConvention). Man merkt schon einen grafischen Unterschied auch auf PAL TV Geräten. Allerdings gefällt mir die Wii deutlich besser. Und für RedSteel muss ich hier mal eine Lanze brechen: wer mit der Steuerung gut zurechtkommt, für den wird RedSteel ein völlig neues Erlebnis sein. Und grafisch sieht man bei diesem Spiel vor allem an den Effekten, dass die Wii auf PAL der XBox 360 nicht zwangsläufig nachstehen muss. Leider trüben die teilweise schlechten Texturen und das fast nicht vorhandene Normalmapping diesen Eindruck ein bisschen. Die XBox 360 ist sicherlich keine schlechte Konsole. Aber hier das beste Preis-Leistungsverhältnis zuzusprechen halte ich für sehr gewagt.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: