Sound soll erst abgespielt werden, wenn man nah am Mesh ist
Übersicht

blitzblasterBetreff: Sound soll erst abgespielt werden, wenn man nah am Mesh ist |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi !
Gibt es einen Befehl um den Sound erst abspielen zu lassen, wenn man nah genug an einem Mesh ist. Den Befehl um ihn erst zu sehen, wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat kenne ich ja, aber ich wollte das nun auch verbinden, mit dem Sound. Geht man wieder etwas weiter weg, dann sollte der Sound nicht zu hören sein. z.B. bei den Tonnen mit dem Feuer obendrauf. Diesen Sound hört man im ganzen Level. Das ist natürlich etwas blöd. Also wer mir da einen Tip geben kann, der laß es mich wissen. Danke im voraus. Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Das was du willst ist wohl sowas wie 3D Sound. Blitz3D sollte da paar Funktionen für haben. Im CodeArchiv gibt es dazu auch noch einen Beitrag. Funktioniert halt auf Basis von SoundVolume und EntityDistance.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@Suco-x: ich schau dann nochmal im Buch, danke.
Gruß Blitzblaster |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Suco-X: Jo hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tip !
Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
np
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Triton |
---|---|---|
VERSCHOBEN nach 3d.. | ||
INpac |
|
---|---|---|
hmm... warum nicht EmitSound, und CreateListener() ? | ||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Zitat: hmm... warum nicht EmitSound, und CreateListener() ?
damit habe ich es doch gemacht, vielleicht war das in meinem Post nicht zu erkennen, weil ich mich ja bei Suco-x bedankt habe, das galt aber nur in Bezug auf das Studieren im Buch. War nicht so ersichtlicht, stimmt schon, aber mit EmitSound und CreatListener habe ich es gemacht. Na ja ...... Hauptsache ist funktioniert, oder ? Gruß Blitzblaster |
||
Übersicht