Probleme mit dem Lift bei meinem 3D Projekt?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

bruce85

Betreff: Probleme mit dem Lift bei meinem 3D Projekt?

BeitragMi, Dez 27, 2006 1:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
also ich habe eine Stadt in 3D erstellt und diese dann in 3D geladen, dann habe ich noch einen Lift eingebaut.
So, wenn ich jetzt in dem Lieft rein gehe und auf den knopf drücke, dann fährt der lift zwar hoch aber ohne mich...
Also die kollision mit dem Lift Funktioniert irgendwie nicht.
Hier mal der Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
;Lift anzeigen
Global lift = LoadMesh("lift/lift.b3d")
EntityType lift,2
Global lift_y#


Code: [AUSKLAPPEN]
;und hier die bewegung der lift
If KeyDown(28) Then
  lift_y# = .30
EndIf
MoveEntity lift,0,lift_y#,0


Code: [AUSKLAPPEN]
;und hier die kollision
Collisions 1,2,2,2


wisst ihr vieleich was da nicht stimmt?
Ich danke euch schonmal.

MfG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250
 

Lion

BeitragMi, Dez 27, 2006 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Collisions 2,1,2,2


Würde ich mal probieren , da sich der lift und nicht die camera bewegt! (Ist die camera auch mit entitytype als 1 zugewiesen?)

mfg
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x
 

bruce85

BeitragMi, Dez 27, 2006 1:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke dir, ich bewege ja die camera als spieler:

Code: [AUSKLAPPEN]
;Camera erstellen
Global camera=CreateCamera()
MoveEntity camera,0,150,0
EntityType camera,1
EntityRadius camera,20,55
Global Pivot = CreatePivot(camera)


hab jetzt nicht alles gepostet, die camera hat die 1.

MfG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

StepTiger

BeitragMi, Dez 27, 2006 12:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
collisions bringt dir da nichts. Hatten wir aber schon mehrere threads zu.

Collision prüft immer nur, wenn der Spieler sich auch bewegt und nicht schon im objekt hängt.
EntityParent hilft da. CollisionNY übrigens auch ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group