Halbtransperent
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ToeBBetreff: Halbtransperent |
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ich progge grad(oder versuch es ![]() jetzt möchte ich das so machen, das man immer nur einen Teil der Karte sieht, wie so einen schein um die Figur herum.aber der schein soll nich schwarz sein, sondern der boden soll dunkel hervorläuchten(Ich hoffe ihr wiss was ich maiene...) Ach und falls euch das helfen sollte: Ich habe die Vollversion BB3D^^ Danke schonma, mfg Cracky |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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Axe |
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Hi Cracky,
ich hab dir neulich schonmal geholfen. Bis her verwendest du zum Verdecken der Karte ja große Flächen mit Rect() abgedeckt. Um den Anschein des Halbdurchsichtigen zu machen, kannst du statt einer Fläche viele Streifen machen und immer einen Pixel Platz lassen. Edit: Hab das in 2d entsprechend verändert. Die Geschwindigkeit hat etwas abgenommen. Mit 3d Sachen ist es wahrscheinlich besser gelöst. Ich hab dazu eine neue Funktion rect2(x,y,breit,hoch) angelegt. Diese zeichnet dann jeweils Streifen und erzeug damit den gewünschten Effekt. Code: [AUSKLAPPEN] Function rect2(x,y,breite,hohe) For z=x To breite+x Step 2 Rect (z,y,1,hohe) Next For z=y To hohe+y Step 2 Rect (x,z,breite,1) Next End Function Beim Einbau dann einfach rect durch rect2 ersetzen. @Cracky: Für deinen Code: (hab mir den gestern wegen den Winkeln gespeichert) Code: [AUSKLAPPEN] ... Color 50,0,10;Farbe: Braun ;die folgenden 4 zeilen befele machen den effect von man nur ein teil der "Karte" sieht Rect2 0,0,640,y-100 ; oben Rect2 0,y-100,x-100,200 ;links Rect2 0,y+100,640,480-y ;unten Rect2 x+100,y-100,640-(x-100),200 ;rechts Color 255,255,255 ... Ich hab auch gleich die Koordinaten auf das notwendige beschränkt. Die Funktion rect2() einfach an das Ende des bisherigen Codes kopieren. MfG Axe |
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- Zuletzt bearbeitet von Axe am Di, Dez 26, 2006 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
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BladeRunnerModerator |
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Wenn Du B3D verwendest kannst Du das ganze mit Sprites machen. Richtige Transparenz führt in 2D zu massiven Speedproblemen, daher solltest Du 2D mit 3D faken. Dazu bitte die Suche benutzen. | ||
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ToeB |
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Ok ! danke euch allen ! | ||
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