bild zu einem punkt bewegen
Übersicht

crAzywuLfBetreff: bild zu einem punkt bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moinsens,
ich komm einfach nicht voran... mein raumschiff kann nicht fliegen und gleichzeitig schießen geschweige das es dann blinkt :\ Ich suche eine möglichkeit um meinen Schuss der vom schiff aus geht nach oben zu bewegen ohne dabei das dabei mein schiff einen abgang macht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600 AppTitle = "crAzy Fighters" SetBuffer BackBuffer() ; Ordentliche Schrift setzen uschrift = LoadFont("Arial",20,0,0,1) schrift = LoadFont("Arial",14,0,0,0) press = LoadFont("Arial",30,1,0,0) ;Variablen Global player_name$ = "" Global playerx = 300 Global playery = 450 Global richtung$ = "" Global i = 1 Global ende = 0 ;Bilder fighter = LoadImage(".\images\fighter.bmp") Global kugel = LoadImage(".\images\kugel.bmp") ; Funktionen ; StartMenu SetFont uschrift Print "CrAzY Fighters" SetFont schrift player_name$ = Input("uR niCknaMe: ") Print "_______________________________________________________" Print "Okey " + player_name$ + "," Print "get nEw iTeMs aNd tRy tO kIlL so mUcH u cAn!" Print "" Print "" Print "CoMmAndS:" Print "Up - UpArrow" Print "Down - DownArrow" Print "Left - LeftArrow" Print "Right - RightArrow" Print "Fire - Space" Print "Esc - End" SetFont press Text 250,400,"Press any Key to begin..." Cls ;Spiel beginnt MaskImage fighter,255,0,255 MaskImage kugel,255,0,255 DrawImage fighter,playerx,playery While ende = 0 Cls If KeyDown (1) Then ende = 1 If KeyDown (205) Then playerx = playerx + 5 If KeyDown (203) Then playerx = playerx - 5 If KeyDown (200) Then playery = playery - 5 If KeyDown (208) Then playery = playery + 5 If KeyDown (57) Then power = 40 y = playery x = playerx While y > 0 y = y - power DrawImage kugel,playerx, y Flip Wend EndIf DrawImage fighter,playerx,playery Flip Wend End Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Hab heute erst mit BlitzBasic angefangen ![]() Gruß crAzywuLf ![]() |
||
snörkl |
|
---|---|---|
1. -bitte in die beginnerscorner
2. forumsuche benutzen ![]() außerdem frage bitte etwas klarer formulieren, ich weiß z.B. nicht was da blinken soll xD ![]() ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Du solltest nicht die playerkoordinate beim einzeichnen Verwenden. abgesehen davon ist deine Bedingung nur in dem Moment wahr in dem Du die Taste drückst. Du solltest eine Schussvariable auf true setzen und solange die True ist den Schuss einzeichnen lassen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht