Mini-Chat
Übersicht

ZwischeBetreff: Mini-Chat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie der Titel schon sagt, ein einfacher Chat über DirectPlay.
Code: [AUSKLAPPEN] ;######################################### INIT #####################################
;define Const W% = 640,H% = 480 Const MSGMAX% = 70 Global nettype% = 0,netdata$ = "",netfrom% = 0,netname$ = "" Global msg$ = "" Type chatter Field id% Field name$ End Type Global my.chatter ;screen AppTitle "Mini-Chat" Graphics W,H,0,2 SetBuffer BackBuffer() ;start Fade(0,255) ausgabe = StartNetGame() Fade(255,0) If ausgabe <> 0 Then my.chatter = New chatter my\name = InputLetters("Your Name: ",3,8) my\id = CreateNetPlayer(my\name) Locate 0,20 Else RuntimeError "No Connection!" EndIf ;######################################### MAIN ##################################### Repeat ;input/send key = GetKey() If key >= 32 And key <= 126 And Len(msg) < MSGMAX Then msg = msg+Chr(key) If KeyHit(14) And Len(msg) > 0 Then msg = Left(msg,Len(msg)-1) If KeyHit(28) And msg <> "" Then SendNetMsg 1,msg,my\id,0,1 : Print my\name+": "+msg : msg = "" ;receive While RecvNetMsg() = 1 nettype = NetMsgType() netdata = NetMsgData() netfrom = NetMsgFrom() netname = NetPlayerName(netfrom) If nettype = 1 Then Print netname+": "+netdata ElseIf nettype = 100 Then other.chatter = New chatter other\id = netfrom other\name = netname Print ">>> "+other\name+" has joined <<<" ElseIf nettype = 101 Or nettype = 102 Then For leaving.chatter = Each chatter If leaving\id = netfrom Then Print ">>> "+leaving\name+" has left <<<" Delete leaving.chatter EndIf Next EndIf Wend ;output Color 70,70,70 Rect 0,0,640,18 Color 255,255,255 Line 0,18,W,18 Text 2,2,"SEND: "+msg Flip Until KeyHit(1) Fade(0,255) End ;######################################### FUNC ##################################### Function InputLetters$(infotxt$,min%,max%) Local key%,txt$ Repeat Cls key = GetKey() If (Len(txt) < max) And ((key >= 65 And key <= 90) Or (key >= 97 And key <= 122)) Then txt = txt+Chr(key) If KeyHit(14) And Len(txt) > 0 Then txt = Left(txt,Len(txt)-1) If KeyHit(28) Then If Len(txt) >= min Then Exit Else Text 0,0,"Number of letters must be >= "+min+" and <= "+max : Flip FlushKeys() : WaitKey() : FlushKeys() EndIf EndIf Text 0,0,infotxt+""+txt Flip Forever Return txt End Function Function Fade(von%,nach%) If von < nach Then For i = von To nach Step 5 ClsColor i,i,i : Cls : Flip Next ElseIf von > nach Then For i = von To nach Step -5 ClsColor i,i,i : Cls : Flip Next EndIf End Function |
||
www.bitbybit-creations.net |
![]() |
Shadow of the night |
---|---|---|
Der Effekt mit dem Weissen Bildschirm am Anfang und am Schluss find ich gut. Was muss ich eigentlich für ne IP eingeben wenn jemand keine feste IP hat? Wie kann ich die rausfinden?
Bin nicht der beste in Sachen Netzwerk. ![]() MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
![]() |
TobyBetreff: Super Chat |
---|---|---|
FInd ihn auch super!!! (Hab' ihn zwar nicht über Netzwerk getestet aber allein ging's)
Super fände ich noch Smilies,natürlich nur wenn man den chat ausbauen will. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Member of
Terra Multimedia |
BurningSoul |
|
---|---|---|
um seine eigene IP rauszufinden
öffnet man ne Dosbox, und tippt ipconfig da steht die dann mit bei .... sagst Du deinem Kollegen, mit dem Du chatten willst, er soll das selbe tun ,Dir zb über icq oder so übermitteln, und ihr könnt loschatten ... naja okay, da kann man auch direkt über icq chatten *fg |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Und die Leute, die nen Router haben, gehen einfach auf folgende Seite: www.wasistmeineip.de ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
OJay |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ich fass' es nicht, das sich jemand mit solch einem simplen php script brüstet... ![]() |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ojay, Fresse halten, solche Seiten sind manchma verdammt nützlich und was ist so schlimm daran, dass einer andren kostenlos nen netten Dienst zur Verfügung stellt! Und frag mal wieviel Prozent der Internet User Webspace haben und frag dann ma wieviele PHP von denen können und dann auch noch ne TLD haben um schnell zu der Seite zu gelangen und nicht über members.tripod.de/dhfsd/rejthg/ip.php
walski |
||
buh! |
![]() |
Shadow of the night |
---|---|---|
Danke an BurningSoul und CodeMaster
MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
ich finde den chat gut gemacht
er hat mir kürzlich bei meiner kleinen netzwerkparty gute dienste geleistet![img] (bugmeldung: wenn man zuviel schreibt, dann wird der bildschirm kurz schwarzund der chat stürzt ab... Ist zumindest bei mir so)[/img] |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
TobyBetreff: Kein Bild im Chat??WArum?? |
---|---|---|
Hallo,
hab' mal für an dem Chatbeispiel oben ein Bischen weitergebastelt. Aber ich kann keine kleinen Videos und Bilder einfügen. Bei mir kommt immer diese "Memory Acces Violation" Ich hab' den Pfad 30x überprüft! Mach ich was falsch?? Oder geht sowas in der Art von programmen nicht?? (Sounds funktionieren doch auch) Als ich eine Schrift festlegen wollte, hatte er den befahl einfach ignoriert ![]() |
||
Member of
Terra Multimedia |
OJay |
|
---|---|---|
das ist (wie der name vermuten lässt), ein ARCHIV. zum fragen stellen, nutze bitte eines der anderen foren weiter oben.
und wenn du dann deine frage stellst, poste bitte deinen quellcode dazu. dann klappts auch mit dem nachbarn ![]() |
||
![]() |
Mandrason |
---|---|---|
Bei mir gehts nicht!!! Helft mir!!!!*g*
Function Locate not found |
||
Irren ist menschlich, und manche Menschen sind Irre
Albert Einstein |
![]() |
Valio |
---|---|---|
Mandrason: Version für B+
Code: [AUSKLAPPEN] ;######################################### INIT #####################################
;define Const W% = 640,H% = 480 Const MSGMAX% = 70 Global nettype% = 0,netdata$ = "",netfrom% = 0,netname$ = "" Global msg$ = "" Type chatter Field id% Field name$ End Type Global my.chatter ;screen AppTitle "Mini-Chat" Graphics W,H,0,2 SetBuffer BackBuffer() ;start Fade(0,255) ausgabe = StartNetGame() Fade(255,0) If ausgabe <> 0 Then my.chatter = New chatter my\name = InputLetters("Your Name: ",3,8) my\id = CreateNetPlayer(my\name) ;Locate 0,20 Else RuntimeError "No Connection!" EndIf ;######################################### MAIN ##################################### Repeat ;input/send key = GetKey() If key >= 32 And key <= 126 And Len(msg) < MSGMAX Then msg = msg+Chr(key) If KeyHit(14) And Len(msg) > 0 Then msg = Left(msg,Len(msg)-1) If KeyHit(28) And msg <> "" Then SendNetMsg 1,msg,my\id,0,1 : RPrint my\name+": "+msg : msg = "" ;receive While RecvNetMsg() = 1 nettype = NetMsgType() netdata = NetMsgData() netfrom = NetMsgFrom() netname = NetPlayerName(netfrom) If nettype = 1 Then RPrint netname+": "+netdata ElseIf nettype = 100 Then other.chatter = New chatter other\id = netfrom other\name = netname RPrint ">>> "+other\name+" has joined <<<" ElseIf nettype = 101 Or nettype = 102 Then For leaving.chatter = Each chatter If leaving\id = netfrom Then RPrint ">>> "+leaving\name+" has left <<<" Delete leaving.chatter EndIf Next EndIf Wend ;output Color 70,70,70 Rect 0,0,640,18 Color 255,255,255 Line 0,18,W,18 Text 2,2,"SEND: "+msg Flip Until KeyHit(1) Fade(0,255) End ;######################################### FUNC ##################################### Function RPrint(s$) Local r,g,b: r = ColorRed(): g=ColorGreen() : b=ColorBlue() CopyRect 0,20,GraphicsWidth(),GraphicsHeight()-20,0,24+FontHeight(),FrontBuffer(),BackBuffer() Color 0,0,0 Rect 0,20,GraphicsWidth(),4+FontHeight() Color r,g,b Text 0,20,s$ End Function Function InputLetters$(infotxt$,min%,max%) Local key%,txt$ Repeat Cls key = GetKey() If (Len(txt) < max) And ((key >= 65 And key <= 90) Or (key >= 97 And key <= 122)) Then txt = txt+Chr(key) If KeyHit(14) And Len(txt) > 0 Then txt = Left(txt,Len(txt)-1) If KeyHit(28) Then If Len(txt) >= min Then Exit Else Text 0,0,"Number of letters must be >= "+min+" and <= "+max : Flip FlushKeys() : WaitKey() : FlushKeys() EndIf EndIf Text 0,0,infotxt+""+txt Flip Forever Return txt End Function Function Fade(von%,nach%) If von < nach Then For i = von To nach Step 5 ClsColor i,i,i : Cls : Flip Next ElseIf von > nach Then For i = von To nach Step -5 ClsColor i,i,i : Cls : Flip Next EndIf End Function |
||
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image |
![]() |
Mandrason |
---|---|---|
Thx | ||
Irren ist menschlich, und manche Menschen sind Irre
Albert Einstein |
artus1Betreff: sry |
|
---|---|---|
ähm sry aber wegen der IP..
das kann man auch ganz einfach in BB machen... n = CountHostIPs("") ip = HostIP(1) Print DottedIP$(ip) also ich hab das so gelernt ![]() |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Das ist ja ne Threadpusherei ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ja schon, aber ich meine, die Schreiber hier interessieren sich wahrscheinlich wenig um diesen Code, nach dieser Zeit. Wahrscheinlich haben manche von denen sogar mit BB aufgehört und bekommen jetzt so Mails zugesandt, von etwas, was denen egal ist...
Ich habe ja nicht gesagt, das nur neuer Code auch guter Code ist. Mfg PowerProgrammer |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
hoohead |
|
---|---|---|
Mal ne Frage, kennt jemand die Ports, die man beim Router forwarden muss, damit das auch übers I-Net klappt?
Im Lan funktioniert es ![]() |
||
Übersicht