"TROPFEN" Positionieren?
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: "TROPFEN" Positionieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn ein Entity getroffen wurde sollen da Bluttropfen platziert werden...so weit so gut^^ mit einem entiy geht das ja noch nur wenn ich das mit objekte wie gegner(i) mache wird der Tropfen an der stelle platziert aus dem die anderen 50 gegnern gemacht wurden ( also z.B. gegner(0))...
mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] For t=1 To intensity
f.frag=New Frag f\ys=0 f\alpha=Rnd(2,3) f\entity=CopyEntity( spark,ant(i) ) EntityColor f\entity,255,0,0 EntityParent f\entity,ant(i) RotateEntity f\entity,Rnd(360),Rnd(360),Rnd(360) num=num+1 Next ~EDIT~ JEtzt hab ich 2 probleme ![]() 1.Ich will mit align to vector das blut an der Wand ausrichten...geht aber nicht (es bleibt nur an der Wand hängen...) 2.das gleiche wie da oben ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function makeblood()
For t=1 To intensity f.Frag=New Frag f\ys=0 f\alpha=10 f\entity=CopyEntity( spark ) EntityType f\entity,blood RotateEntity f\entity,Rnd(360),Rnd(360),Rnd(360) Next If EntityCollided( f\entity,SCENE ) For k=1 To CountCollisions( f\entity ) cx#=CollisionX( f\entity,k ) cy#=CollisionY( f\entity,k ) cz#=CollisionZ( f\entity,k ) nx#=CollisionNX( f\entity,k ) ny#=CollisionNY( f\entity,k ) nz#=CollisionNZ( f\entity,k ) th.Hole=New Hole th\alpha=1 th\sprite=CopyEntity( spark_land ) PositionEntity th\sprite,cx,cy,cz AlignToVector th\sprite,-nx,-ny,-nz,3 Next End If End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von the FR3AK am Fr, Dez 29, 2006 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Warum zählst du in einer For-schleife noch zusätzlich eine zähl-Variable hoch?
2. Wo wird i hoch gezählt, welches du überall bei den Arrays verwendest? |
||
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1.Ich hab das von nem sample^^funzt aber auch bei mir ![]() 2.Das i wird am Anfang hochgezählt: Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To 50
ant(i) = CopyEntity(ant(0)) PositionEntity ant(i),Rnd(0,9999),Rnd(0,-99),Rnd(0,9999) ExtractAnimSeq ant(i), 1,9 Animate ant(i),1,.2,1,10 EntityType ant(i),enemy Next |
||
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
der Spark wird an die Kollisionsstelle gepackt und die Z achse passt sich der richtung der Kollision an.
Eig. müsste das hervorragend funktionieren; aber zum 1. Problem: Code: [AUSKLAPPEN] For i = 0 To 50
ExtractAnimSeq ant(i), 1,9 Animate ant(i),1,.2,1,10 If getroffen = 1 Then For t=1 To intensity f.frag=New Frag f\ys=0 f\alpha=Rnd(2,3) f\entity=CopyEntity( spark,ant(i) ) EntityColor f\entity,255,0,0 RotateEntity f\entity,Rnd(360),Rnd(360),Rnd(360) num=num+1 Next Next End If allerdings wäre das RotateEntity dann ein wenig sinnlos... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
muss das 2te NEXT nicht nach end if kommen? ![]() Hehe^^ aus dem Sample hab ich das ja auch ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hm also jetzt wird das Blut platziert... aber bei allen 50 gegner...soll aber nur an dem abgeschossenem kommen ![]() Code: [AUSKLAPPEN] For t=1 To intensity
For i=1 To 50 f.Frag=New Frag f\ys=0 f\alpha=10 f\entity=CopyEntity( spark ) EntityType f\entity,blood PositionEntity f\entity,EntityX(ant(i)),EntityY(ant(i)),EntityZ(ant(i)) RotateEntity f\entity,Rnd(360),Rnd(360),Rnd(360) Next Next |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group