Explosion an gepickte Stelle
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Explosion an gepickte Stelle |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
könnt ihr mir sagen wie ich eine explosion genau an die gepickte Stelle setzen kann!? Mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
Darthshoot |
|
---|---|---|
PositionExplisonX = PositiongepickteStelleX
PositionExplisonY = PositiongepickteStelleY ? |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Zählt das auch für 3D?
mfg |
||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
Darthshoot |
|
---|---|---|
Ehm ich würde mal sagen nein. Du brauchst noch die Z Koordinaten. | ||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ja das ist mein Problem! | ||
Danke! ![]() |
Darthshoot |
|
---|---|---|
Warum? Du musst doch sowieso immer X, Y und Z angeben oO | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Guck dir das Picked sample ausm b3d ordner an! ![]() Da musste dann nur statt dem blinkendem ball(wenn er gepickt wurde) das ding da hinplatzieren ![]() |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
das geht ja nicht! Ich hab ein Schiff von dem ich nicht weis wie weit es entfernt ist und auf dieses Schiff möchte an die richtige Stelle eine Explosion setzen.
mfg |
||
Danke! ![]() |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
lol wie wärs mit:
if gepickt=1 then positionentity keks,entityX(schiff),entityy(schiff),entityz(schiff) end if |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Bringt ja nichts das Teil ist ein Tanker und die Dinger sind ziemlich lang und das was du da geschrieben hast verwende ich gerade. | ||
Danke! ![]() |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Hier mal ein Beispiel:
Hab ich mit dem PICKED sample gemacht^^ ~EDIT~ Hier mal ohne include start.bb Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() sphere=CreateSphere() EntityPickMode sphere,1 For k=1 To 100 model=CopyEntity( sphere ) EntityColor model,Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255) EntityShininess model,Rnd(1) rad#=Rnd(1,2) EntityRadius model,rad ScaleEntity model,rad,rad,rad TurnEntity model,Rnd(360),Rnd(360),0 MoveEntity model,0,0,Rnd(20)+20 Next plop=CreateCube() FreeEntity sphere light=CreateLight() TurnEntity light,45,45,0 camera=CreateCamera() CameraRange camera,.1,1000 entity=0 zoom#=1 While Not KeyHit(1) If KeyDown(30) zoom=zoom*1.1 If KeyDown(44) zoom=zoom/1.1 CameraZoom camera,zoom x=MouseX() y=MouseY() If y<32 TurnEntity camera,-2,0,0 If y>480-32 TurnEntity camera,2,0,0 If x<32 TurnEntity camera,0,2,0 If x>640-32 TurnEntity camera,0,-2,0 e=CameraPick( camera,x,y ) If e<>entity If entity Then EntityAlpha entity,1 PositionEntity plop,PickedX(),PickedY(),PickedZ() entity=e EndIf If entity EntityAlpha entity,Sin( MilliSecs() )*.5+.5 EndIf UpdateWorld RenderWorld Rect x,y-3,1,7 Rect x-3,y,7,1 Flip Wend |
||
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Danke! Das funktioniert! ![]() ![]() ![]() Mfg |
||
Danke! ![]() |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Bitte!Aber nächstes mal selber machn ![]() |
||
Übersicht