tabulator taste, ?
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: tabulator taste, ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok noch ein problem, mit der tabulator taste, habe 2 textgadget, und wenn man tab drückt soll er von einem gadget im nächsten springen,
habe es so nur so gehts nicht Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(15) Then If tab_taste=0 Then tab_taste=1 : ActivateGadget name_eingabe : Delay 300 If tab_taste=1 Then tab_taste=0 : ActivateGadget passw_eingabe : Delay 300 EndIf |
||
$tankY |
|
---|---|---|
Welche Version hast? Bei 1.44 ist das schon eingebaut. | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ich habe meines wissens die 1.44 und eingebaut ist es auch | ||
$tankY |
|
---|---|---|
Wo ist dann das Problem? | ||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
das er nicht reagiert | ||
$tankY |
|
---|---|---|
Es reicht, wenn du einfach nur die Eingabe einbaust, ohne sonstiges, bei mir wechselt er automatisch zum Nächsten mit Tab:
Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("FENSTER",200,200,100,100,0,1)
eingabe1 = CreateTextField(2,2,90,20,window) eingabe2 = CreateTextField(2,25,90,20,window) Repeat event = WaitEvent() If event = $803 Then End EndIf Forever |
||
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ne macht er nicht! jedenfalls nicht bei mir, und habe es auf 3 unterschiedliche pcs getestet | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
welche b+ Version hast du? | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
immernoch 1.44
das hat was mit events zu tun, event data 13 ist entertaste aber was ist tab? |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Also bei mir gehts ohne Probleme mit ...
V1.42 V1.43 V1.44 Code: [AUSKLAPPEN] window = CreateWindow("FENSTER",200,200,100,100,0,1)
eingabe1 = CreateTextField(2,2,90,20,window) eingabe2 = CreateTextField(2,25,90,20,window) ActivateGadget eingabe1 ;min. ein Gatget muß aktiv sein Repeat event = WaitEvent() If event = $803 Then End EndIf Forever |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
ETsoftware |
|
---|---|---|
Hast du TextArea oder Textfield benutzt?
Die TextArea funktioniert wie Windows Editor, statt ins nächste Feld zu springen, gibt es nur einen Vorschub. Der Wechsel müsste man in Version 1.44 noch programmieren. |
||
ETsoftware 2007 |
RaPster |
|
---|---|---|
Ich habe 1.44 und bei mir kommt nach dem drücken von TAB nur ein Windows-ton und das wars?? | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also bei mir gehts auch ohne Probleme.
Irgendwie scheints bei jedem zu gehen nur nicht bei dir. Schonmal in erwägung gezogen, dass der Fehler vlt bei dir liegen könnte? Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
RaPster |
|
---|---|---|
Nee,das hast du falsch verstanden! Bei mir gehts auch nicht! | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Aso ^^
Aber an der Blitz-version kanns wohl nicht liegen. Vlt hängt das ja mit dem System zusammen. Postet mal bitte ein Paar Informationen über euer System |
||
Lesestoff:
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ich weiss nun wie man mit tab arbeitet habe es hiermit dem code rausbekommen, falls jemand desselbige problem hat, ihr bekommt die events mit dem code raus
Code: [AUSKLAPPEN] window=CreateWindow( "CODE",0,0,800,600,Desktop(),3) Repeat event=WaitEvent () Print EventData() Until KeyDown(1) ihr müsst nur im fenster die taste klicken die ihr herausbekommen wollt dann könnt ihr es mit eventdata abfragen |
||
Übersicht