meshs zu einen drehen lassen
Übersicht

![]() |
tedyBetreff: meshs zu einen drehen lassen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo erstmal
ich bin gerade dabei einen egoshooter zu programieren(nein bin nicht neu ,musste mich nur neu anmelden da ich meine daten vergessen hatte) ![]() jetzt habe ich gegner positioniert und ich will jetz das die alle zu mir guken thx im voraus |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
so:
TurnEntity Gegner,0,DeltaYaw(Gegner,Kamera),0 Ich würde dann noch ein "Sichtfeld" machn! hier mal n bsp: Code: [AUSKLAPPEN] if Entitydistance(gegner,kamera)<1000 then TurnEntity Gegner,0,DeltaYaw(Gegner,Kamera),0 moveentity gegner,0,0,1 end if oder so ählich^^ |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
hab jetzt irgentwie mit gebaut
also ich habe die gegner in types untergebracht: Code: [AUSKLAPPEN] Type enemy
Field x Field y Field z Field live Field mesh End Type ;gegner laden Global ene=LoadMesh("strich.x") ScaleMesh ene,0.018,0.018,0.018 und so werden sie erstellt Code: [AUSKLAPPEN] For a=0 To 41 enx=Rand(1,127*5) enz=Rand(1,127*5) eny=TerrainY(ter,enx,0,enz) Createenemy(enx,eny,enz,1,1) Next Function Createenemy(x,y,z,mesh,live) en.enemy=New enemy en\x=x en\y=y en\z=z en\live=live If mesh =1 en\mesh=CopyMesh(ene) PositionEntity(en\mesh,en\x,en\y,en\z) EntityPickMode en\mesh,2 EndIf End Function jetzt will ich sie zu mir drehen Code: [AUSKLAPPEN] For en.enemy=Each enemy
If EntityDistance(en\mesh,cam)<1000 Then <-hier ist der fehler TurnEntity en\mesh,0,DeltaYaw(en\mesh,cam),0 End If Next und dann mein er: Code: [AUSKLAPPEN] entity does not exist
aber woher hats geklappt edit:\\hat sich erledigt hatte meinem ersten gegner kein mesh zugeteilt |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Mach die Gegner doch so:
Code: [AUSKLAPPEN] dim gegner(51) gegner(0)=createcube() for i=1 to 50 gegner(i)=copyentity(gegner(0)) positionentity gegner(i),rnd(1,500),rnd(1,500),rnd(1,500) next ;hauptschleife for i=1 to 50 If EntityDistance(gegner(i),cam)<1000 Then TurnEntity gegner(i),0,DeltaYaw(gegner(i),cam),0 End If next |
||
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
vielleicht liegts daran dass du die Kamera nicht global gesetzt hast,
denn du greiffst in eine Funktion drauf zu und wenn sie dann local wäre, dann weiss die Function nicht worauf sie zugreiffen soll... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht