BloomFilter & Blur gleichzeitig?
Übersicht

mevosBetreff: BloomFilter & Blur gleichzeitig? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo
ich hab versucht einen BloomFilter und einen BlurEffekt gleichzeitig anzuwenden... Normaler weise sollte das gesammte Bild so aussehen wie das zweitgröste Bild. Indem ist Blur sowie Bloom enthalten.. ich vermute dass es an den beiden Zeilen liegt: RenderWorld tween CopyRect 0, 0, 640, 480, 0, 0, BackBuffer(),TextureBuffer( l_texture ) CopyRect 0,0,640,480,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(GLtex) Wieso seh ich mehrere Bilder im Bild? ![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
das mit den mehreren bilden im bild liegt vermutlich daran, dass du die filter erst nach dem renderworld und vor dem flip aufrufst ![]() also ich habe erst vor nen paar tagen (zwar mit ein paar kleinen problemelchen) eine mischung aus bloom- und motionblur-filter zusammengebastelt. geht auf jeden fall ![]() Zitat: CopyRect 0, 0, 640, 480, 0, 0, BackBuffer(),TextureBuffer( l_texture ) CopyRect 0,0,640,480,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(GLtex) |
||
MrKeks.net |
mevos |
|
---|---|---|
ich bekomms einfach nicht hin, egal wo ich die Filter aufrufe, entweder sieht man garnix oder so wie auf dem Bild...
![]() |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ja, du musst die szene zweimal rendern. einmal nicht bildschirmfüllend, sondern textufüllend für die filter. und danach nochmal normal rendern mit filterbildchen drüber. | ||
MrKeks.net |
![]() |
Black Spider |
---|---|---|
schau mal hier:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=20424 bei dem effekt habe ich auch Blur und Bloom Filter gleichzeitig eingesetzt; funktioniert wunderbar. Habe einmal den Frontbuffer und einmal den Backbuffer zum kopieren auf die Blur-/Bloomtextur genutzt; schau´s dir am besten mal an... (übrigens würde ich mich über ein paar mehr Feedbacks auch freuen ^^) |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht