Ball Spiel
Übersicht

![]() |
the FR3AKBetreff: Ball Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mal aus Langeweile n kleines Spielchen gebastelt...
bei dem Spielchen muss man auf einer map verteilte Bälle suchen und sie zu einem ziel abschleppen ![]() Der Code isz noch ausbauungsfähig^^ Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() Const Player=1,Scene=2,klo=3 counter#=0 Licht=CreateLight() KameraPivot=CreatePivot() EntityType KameraPivot,Player Kamera=CreateCamera(KameraPivot) PositionEntity Kamera,0,3,0 PositionEntity Kamerapivot,0,10,0 tex=CreateTexture( 32,32,8 ) ScaleTexture tex,10,10 SetBuffer TextureBuffer(tex) Color 0,0,64:Rect 0,0,32,32 Color 0,0,255:Rect 0,0,32,32,False SetBuffer BackBuffer() boden=CreatePlane() EntityType boden,Scene EntityAlpha boden,.5 PositionEntity boden,0,0,0 EntityTexture boden,tex mirror=CreateMirror() PositionEntity mirror,0,0,0 radar=CreateSphere() EntityParent radar,kamera ScaleEntity radar,.4,.4,.8 TurnEntity radar,0,0,0 PositionEntity radar,0,6,10 EntityColor radar,160,160,160 Dim objekte(200) For i=1 To 200 Objekte(i)=CreateCube() EntityType Objekte(i),Scene PositionEntity Objekte(i),Rnd(-500,500),2,Rnd(-500,500) EntityColor objekte(i),Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255) ScaleEntity objekte(i),Rnd(1,10),Rnd(1,10),Rnd(1,10) Next Dim ball(20) For p=1 To 20 ball(p)=CreateSphere(12) PositionEntity ball(p),Rnd(-500,500),2,Rnd(-500,500) EntityType ball(p),player EntityColor ball(p),Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255) Next ziel=CreateCylinder() PositionEntity ziel,1,2,1 EntityColor ziel,0,255,0 EntityType ziel,klo Collisions Player,Scene,2,2 Collisions Player,klo,2,2 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 While Not KeyHit(1) counter_2=counter# PointEntity radar,ziel For p=1 To 20 If EntityDistance (ball(p),kamera)<50 If EntityDistance (ball(p),kamera)>10 TurnEntity ball(p),0,DeltaYaw(ball(p),kamera),0 MoveEntity ball(p),0,0,7 End If End If If EntityDistance(ball(p),ziel)<10 Then counter#=counter+1 PositionEntity ball(p),Rnd(-500,500),2,Rnd(-500,500) End If Next TranslateEntity KameraPivot,0,-1,0 If KeyDown(17) MoveEntity KameraPivot,0,0,2EndIf If KeyDown(31) MoveEntity KameraPivot,0,0,-2 EndIf If KeyDown(32) MoveEntity KameraPivot,2,0,0 EndIf If KeyDown(30) MoveEntity KameraPivot,-2,0,0 EndIf Mx#=MouseXSpeed() My#=MouseYSpeed() TurnEntity Kamerapivot,0,-Mx/2,0 TurnEntity Kamera,My/2,0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 UpdateWorld RenderWorld Color 255,0,0 Text 1,1,"Du kannst dich mit W,S,A,D Bewegen und dich mit der Maus Umschauen" Text 1,15,"Führe die Bälle zu dem GRÜNEN Zylinder" Text 1,40,"Bälle abgeliefert:"+counter_2 Flip Wend Achja die Bohne am oberen Rand zeigt immer auf das Ziel^^ |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group