Textur-Problem
Übersicht

![]() |
Terror-StateBetreff: Textur-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute!
Sry für die halbwegs dumme frage die gleich kommt aber grafik im allgemeinen ist nicht mein ding... also: ![]() ich hab nen cube der in felder unterteilt ist. die anzahl der felder ergibt sich aus X * Y * Z (is ja logisch) ich erstell mir jetz also einen cube mit sagen wie: X = 3 Y = 10 Z = 3 es wird also ein turm. jetzt habe ich eine kachel-textur die ich auf diesen cube legen will. dadurch wird jedes feld sichtbar. (wie ein XYZ-Koordinantensystem) ich will das die textur in diesem fall von oben gesehen 9 mal abgebildet wird. ich hab mit scaletextur gearbeitet. gott ist das ätzend zu erklären... jetzt nochmal aufm punkte gebracht: die grund- und deckfläche soll 9 felder haben, hat aber 30 wie kann ich das umgehen? muss ich etwa mit vertex arbeiten oder wie? danke im voraus! |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
Dreamora |
|
---|---|---|
Eine gleichmässige Texturierung ist mit einem Cube den du via CreateCube() gemacht hast nicht möglich, da die Ecken jeweils zu 3 Seiten gehören. Da musst du via CreateMesh, AddSurface, AddVertex, AddTriangle einen eigenen Cube machen so das jeder Eckpunkt einer jeden Seite eigene UV Koordinaten bekommt. (Blitz3D Cube hat nur 8 Vertices, selbstgemachter mit "separaten" Seitenflächen hat 24) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
Besten Dank! Ich dachte schon ich bin bescheuert das ich das so umständlich machen wollte. aber wenns nicht anders geht!
alles klar |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
Übersicht