HelpTheUfo-spiel

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ToeB

Betreff: HelpTheUfo-spiel

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:02
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Hier ein Mini-Game:

HelpTheUfo.

Man muss 5 level gewinnen, dann hat man gewonnen.

Um überhaubt 5 level zu gewinnen, muss man mit der Mus das Ufo durch eine Höhle steuern.Man darf aber nicht die "Wände" berüren, sonst wird einem ein Leben abgezogen.


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Te(Y)House

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:13
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ich werde es mal testen... aber die Grafik sieht ein wenig angestaubt aus Very Happy
Nimm doch Photoshop oder Gimp (Freeware) zur hilfe dann sehen deine Grafiken vielleicht ein wenig besser aus?
--------------
kcvd.rshost.de
-------------

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:15
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Ich hab das Mit Paint gemacht...
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:31
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Da kann man viel zu leicht mogeln.
Ich wars nicht.

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:35
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wieso? bei mir nich....
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Hagbard

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:36
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Du solltest einbauen, dass man nicht aus dem Spielfeld rauskommt.
 

bruce85

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:36
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Ich hab mir das mal geloadet und getestet Very Happy
Also wenn man ein Level weiterkommt, dann werden die kordinaten der maus nicht zurück gesetzt, schwups ist man ins nächste level Very Happy
Ich würde auch mal die Graphicen bissel überarbeiten mit Graphic Programm, dann würde es auch besser aussehen Wink

Edit: Ich hab das mal ein zweites mal getestet, aufeinmal gingen die kordinaten zurück, irgendetwas war da faul Rolling Eyes
Ich hab auch mal so ein Spiel gemacht, is aber schon eine weile her Very Happy

Edit: Achja, wenn man im Menu einmal klickt und dann die 1 drückt und ins Spiel gelangt, wird der Mausklick schon einmal ausgeführt und das Ufo ist da an dieser Position wo man im Menu geklickt hat.
Ich würde das so machen mit dem Mausklick:
if mousehit(1) and mousedown(1) then

weil Mousehit alleine sich schon den mausklick mekt und es im spiel gleich ausführt Very Happy

MfG Andreas
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:51
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aber wie kann ich das begrenzen?
wenn ich sage:
Code: [AUSKLAPPEN]

If mx-50 < 0 Then mx = 50
If my-50 < 0 then my = 50


dann lässt der swar das UFO da stehen, aber nich die Maus.
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Hagbard

BeitragSa, Dez 30, 2006 18:56
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Dann ist das eben ein Fehler und gibt einen Abzug...

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 19:03
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okay Very Happy Ich überarbeite es schnell, dann gebe ich euch die Neue version in diese Post
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FreetimeCoder

BeitragSa, Dez 30, 2006 19:25
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Bitte die Maus in die Ecke halten... also sowas. Versuchs mit MoveMouse.

Edit: Ich bin einmal ins Ziel gekommen und sofort kam das nächste Level. Da das Ziel hier an der gleichen Stelle war, hatte ich dieses Level somit auch geschaft. Razz
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

StepTiger

BeitragSa, Dez 30, 2006 21:53
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Code: [AUSKLAPPEN]
If mx-50 < 0 Then mx = 50
If my-50 < 0 then my = 50



wieso nicht:
Code: [AUSKLAPPEN]
If mx < 50 Then mx = 50
If my < 50 then my = 50



Wink

Das mit der Ecke...
Die letzten 3 Level hab ich sehr schnell gehabt, da ich die maus schon mitten im Spielfeld hatte. Also, wie FreetimeCoder schrieb, MoveMouse.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 23:19
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StepTiger hat Folgendes geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN]
If mx-50 < 0 Then mx = 50
If my-50 < 0 then my = 50



wieso nicht:
Code: [AUSKLAPPEN]
If mx < 50 Then mx = 50
If my < 50 then my = 50



Wink



weil ich das Ufo an mx-50 und my-50 gemalt hab.
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StepTiger

BeitragSa, Dez 30, 2006 23:25
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na und? Schonmal was von Formeln umstellen gehört?

Kommt genau aufs gleiche raus... (nur meins ist nicht so viel geschrieben)

*edit* Wink <---Soll ja nicht so böse wirken ^^
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
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Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
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  • Zuletzt bearbeitet von StepTiger am So, Dez 31, 2006 0:01, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragSa, Dez 30, 2006 23:47
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ah sry... Embarassed Embarassed Embarassed ...Verguckt... Embarassed Embarassed Embarassed
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Marek

BeitragSo, Dez 31, 2006 0:08
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erst MoveMouse(x,y) und dann am besten noch so etwas wie "Noch 5 Sekunden bis zum Start!"
also ungefähr so:

Code: [AUSKLAPPEN]

.
.
.
Text x2,y2,"Noch 5 Sekunden bis zum Start!"
delay 5000
Movemouse(x,y) ;da setzt du die Koords rein
.
.
.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 31, 2006 10:24
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Halte ich nicht für gut. Man wird gezwungen 5 lange Sekunden auf einen eingefrorenen Screen zu starren. Für mich ein Grund ein Programm zu löschen.
Wenn eine Wartezeit dann entweder unterbrechbar oder Dynamisch prästentiert, als Countdown oder so.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ToeB

BeitragSo, Dez 31, 2006 14:52
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sowas wie Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

StartZeit = Millisecs()
zeit         = 1000 * 6;6 Sekunden

Repeat
time = (zeit-(Millisecs()-StartZeit))/1000
If time < 0 then soll das Spiel Weitergehen
Text 100,100,"Noch "+time+" Sekunden!"
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
;Spiel

???
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Marek

BeitragSo, Dez 31, 2006 17:30
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ja, vll sollte man aber im Menü unter Optionen diese Startzeit ändern können...

ToeB

BeitragSo, Dez 31, 2006 17:35
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Ja dann macht man das so:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()
laenge = Input("Länge in Secunden:")
StartZeit = Millisecs()
zeit         = 1000 * laenge

Repeat
time = (zeit-(Millisecs()-StartZeit))/1000
If time < 0 then soll das Spiel Weitergehen
Text 100,100,"Noch "+time+" Sekunden!"
Flip
Cls
Until KeyHit(1)
;Spiel


Wink
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