HelpTheUfo-spiel
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: HelpTheUfo-spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier ein Mini-Game:
HelpTheUfo. Man muss 5 level gewinnen, dann hat man gewonnen. Um überhaubt 5 level zu gewinnen, muss man mit der Mus das Ufo durch eine Höhle steuern.Man darf aber nicht die "Wände" berüren, sonst wird einem ein Leben abgezogen. ![]() ![]() ![]() Download Spiel |
||
![]() |
Te(Y)House |
---|---|---|
ich werde es mal testen... aber die Grafik sieht ein wenig angestaubt aus ![]() Nimm doch Photoshop oder Gimp (Freeware) zur hilfe dann sehen deine Grafiken vielleicht ein wenig besser aus? |
||
--------------
kcvd.rshost.de ------------- |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich hab das Mit Paint gemacht... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Da kann man viel zu leicht mogeln. | ||
Ich wars nicht. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
wieso? bei mir nich.... | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Du solltest einbauen, dass man nicht aus dem Spielfeld rauskommt. | ||
bruce85 |
|
---|---|---|
Ich hab mir das mal geloadet und getestet ![]() Also wenn man ein Level weiterkommt, dann werden die kordinaten der maus nicht zurück gesetzt, schwups ist man ins nächste level ![]() Ich würde auch mal die Graphicen bissel überarbeiten mit Graphic Programm, dann würde es auch besser aussehen ![]() Edit: Ich hab das mal ein zweites mal getestet, aufeinmal gingen die kordinaten zurück, irgendetwas war da faul ![]() Ich hab auch mal so ein Spiel gemacht, is aber schon eine weile her ![]() Edit: Achja, wenn man im Menu einmal klickt und dann die 1 drückt und ins Spiel gelangt, wird der Mausklick schon einmal ausgeführt und das Ufo ist da an dieser Position wo man im Menu geklickt hat. Ich würde das so machen mit dem Mausklick: if mousehit(1) and mousedown(1) then weil Mousehit alleine sich schon den mausklick mekt und es im spiel gleich ausführt ![]() MfG Andreas |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aber wie kann ich das begrenzen?
wenn ich sage: Code: [AUSKLAPPEN] If mx-50 < 0 Then mx = 50 If my-50 < 0 then my = 50 dann lässt der swar das UFO da stehen, aber nich die Maus. |
||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Dann ist das eben ein Fehler und gibt einen Abzug... | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
okay ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Bitte die Maus in die Ecke halten... also sowas. Versuchs mit MoveMouse.
Edit: Ich bin einmal ins Ziel gekommen und sofort kam das nächste Level. Da das Ziel hier an der gleichen Stelle war, hatte ich dieses Level somit auch geschaft. ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If mx-50 < 0 Then mx = 50
If my-50 < 0 then my = 50 wieso nicht: Code: [AUSKLAPPEN] If mx < 50 Then mx = 50
If my < 50 then my = 50 ![]() Das mit der Ecke... Die letzten 3 Level hab ich sehr schnell gehabt, da ich die maus schon mitten im Spielfeld hatte. Also, wie FreetimeCoder schrieb, MoveMouse. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
StepTiger hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
If mx-50 < 0 Then mx = 50
If my-50 < 0 then my = 50 wieso nicht: Code: [AUSKLAPPEN] If mx < 50 Then mx = 50
If my < 50 then my = 50 ![]() weil ich das Ufo an mx-50 und my-50 gemalt hab. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
na und? Schonmal was von Formeln umstellen gehört?
Kommt genau aufs gleiche raus... (nur meins ist nicht so viel geschrieben) *edit* ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am So, Dez 31, 2006 0:01, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ah sry... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Marek |
|
---|---|---|
erst MoveMouse(x,y) und dann am besten noch so etwas wie "Noch 5 Sekunden bis zum Start!"
also ungefähr so: Code: [AUSKLAPPEN] . . . Text x2,y2,"Noch 5 Sekunden bis zum Start!" delay 5000 Movemouse(x,y) ;da setzt du die Koords rein . . . |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Halte ich nicht für gut. Man wird gezwungen 5 lange Sekunden auf einen eingefrorenen Screen zu starren. Für mich ein Grund ein Programm zu löschen.
Wenn eine Wartezeit dann entweder unterbrechbar oder Dynamisch prästentiert, als Countdown oder so. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
sowas wie Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() StartZeit = Millisecs() zeit = 1000 * 6;6 Sekunden Repeat time = (zeit-(Millisecs()-StartZeit))/1000 If time < 0 then soll das Spiel Weitergehen Text 100,100,"Noch "+time+" Sekunden!" Flip Cls Until KeyHit(1) ;Spiel ??? |
||
Marek |
|
---|---|---|
ja, vll sollte man aber im Menü unter Optionen diese Startzeit ändern können... | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja dann macht man das so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 SetBuffer BackBuffer() laenge = Input("Länge in Secunden:") StartZeit = Millisecs() zeit = 1000 * laenge Repeat time = (zeit-(Millisecs()-StartZeit))/1000 If time < 0 then soll das Spiel Weitergehen Text 100,100,"Noch "+time+" Sekunden!" Flip Cls Until KeyHit(1) ;Spiel ![]() |
||
Übersicht