imagescollide funktioniert nich richtig [erledigt]
Übersicht

![]() |
DragonkillerBetreff: imagescollide funktioniert nich richtig [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bei meinem nen encrypt button und nen decrypt button
der 1. funktioniert super und verschlüsselt meine datei aber wenn ich auf dem 2. klicke passiert überhauptnichts kann mir da jemand helfen? Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Cls If ImagesCollide(encrypt,0,200,0,cursor,MouseX(),MouseY(),0) Then mouseonpicenc=True Else mouseonpicenc=False If ImagesCollide(decrypt,320-128,200,0,cursor,MouseX(),MouseY(),0) Then mouseonpicdec=True Else mouseonpicdec=False Text 0,0,dateipfad$ If mouseonpicenc=True Then DrawImage encrypt_mark,0,200-32 Else DrawImage encrypt,0,200-32 If mouseonpicdec=True Then DrawImage decrypt_mark,320-128,200-32 Else DrawImage decrypt,320-128,200-32 DrawImage cursor,MouseX(),MouseY() Flip If (mouseonpicenc=True) And (MouseHit(1)) Then encrypt(dateipfad$,key):End If (mouseonpicdec=True) And (MouseHit(1)) Then decrypt(dateipfad$,key):End Until KeyHit(1) EndGraphics End |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dragonkiller am Di, Jan 02, 2007 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Tztztzt. Du sollst nicht mehrmals pro Schleifendurchgang befehle wie MouseHit oder KeyHit abfragen. Mach das nur einmal am Anfang der Schleife und zwar um den Wert in einer Variablen zu speichern. Bei den späteren Abfragen rufst du dann halt die Variable auf.
Das muss man so machen, aus dem Grund, weil MouseHit zurückgibt, wie oft seit dem letzten Aufruf vom MouseHit die Maustaste gedrückt wurde... Beim ersten Aufruf von MouseHit in der Schleife kann das ja noch einfach zu machen sein. Bis zum zweiten Aufruf (der genau eine Zeile später und somit nur wenige Millisekunden später erfolgt) wird es aber kaum einer schaffen dazwischen nochmal ne Taste zu drücken. MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Dragonkiller |
---|---|---|
Danke funktioniert bestens hätte nie gedacht das das wegen so einer kleinigkeit nich funktioniert | ||
Übersicht