Iso-prob

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

rambo256

Betreff: Iso-prob

BeitragDi, März 30, 2004 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi leutz,hab da mal wieder en prob,hier erstmal mein Quellcode:

Code: [AUSKLAPPEN]
; Test proggi zum öffnen von iso_maps und zeichnen

Graphics 800,600,32,2

SetBuffer BackBuffer()

Const Tile_Width = 64
Const Tile_Height = 48
Const Tile_Map_Width_max = 12
Const Tile_Map_Height_max = 12


; GFX laden
Tile_map_gfx = LoadAnimImage("world.bmp",Tile_width,Tile_Height,0,250)
Mouse_gfx = LoadImage("pointer.bmp")
MaskImage Mouse_gfx,255,0,255

;Dim-Array für die Map,mit den Werten von Test.txt

Dim Tile_matrix(11,11)
For i = 0 To 11
   For e = 0 To 11
      test = ReadFile("Test.txt")
         Tile_matrix(i,e) = ReadInt(test)
      CloseFile test
   Next
Next


;Hauptschleife

Repeat

Cls

; Iso-map wird gezeichnet,nach den Daten der tile_matrix
For x = 0 To 11
   For y = 0 To 11
      plotX = (x-y)*TILEWIDTH/2
        ploty = (x+y)*TILEHEIGHT/2
      DrawImage Tile_map_gfx,plotx+350,ploty,Tile_matrix(x,y)    
   Next
Next

Flip
Until KeyDown(1)



Wieso zeichnet das prog nur 1 tile?! Mad
THX,for help

hamZta

Administrator

Betreff: hm

BeitragDi, März 30, 2004 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie hast du denn die datei geschrieben?
einfach per hand?
das geht nicht, weil bb integer binär in dateien schreibt/liest!
du musst die datei also mit einem bb programm erstellen!
Blog.

rambo256

BeitragDi, März 30, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry,hab mein prob jetzt schon gelöst,trotzdem danke Wink
Nein ich hab meine Txt-datei nicht von Hand geschrieben,ich habse mit
Writeint geschriben Laughing
hier der richtige Quellcode:

Code: [AUSKLAPPEN]
; Test proggi zum öffnen von iso_maps und zeichnen

Graphics 800,600,32,2

SetBuffer BackBuffer()

Const Tile_Width = 64
Const Tile_Height = 48
Const Tile_Map_Width_max = 12
Const Tile_Map_Height_max = 12


; GFX laden
Tile_map_gfx = LoadAnimImage("world.bmp",Tile_width,Tile_Height,0,250)
Mouse_gfx = LoadImage("pointer.bmp")
MaskImage Mouse_gfx,255,0,255

;Dim-Array für die Map,mit den Werten von Test.txt

Dim Tile_matrix(11,11)
   test = ReadFile("test.txt")
      For tile_x = 0 To 11
         For tile_y = 0 To 11
            tile_matrix(tile_x,tile_y)= ReadInt (test)
         Next
      Next
CloseFile test


;Hauptschleife

Repeat

Cls

; Iso-map wird gezeichnet,nach den Daten der tile_matrix
ig = True 

For x_tile = 0 To 11
ig = 1-ig
   For y_tile = 0 To 11
      plotx = (x_tile-y_tile)*Tile_width/2
      ploty = (x_tile+y_tile)*tileheight/2
      DrawImage tile_map_gfx,x_tile*Tile_Width,y_tile*Tile_Height,tile_matrix(x_tile,y_tile)
   Next
Next


Flip
Until KeyDown(1)

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group